The golden Helmet - O Capacete Dourado (2007)

The golden Helmet - O Capacete Dourado (2007)

Der goldene Helm

Jota (Eduardo Frazao) ist ein rauchender, rebellischer Teenager und obendrein Mitglied in einer Motorradgang. Diese Tatsache allein genügt seinen Lehrern, um ihn zum Hassobjekt Nummer eins und für alle Missetaten der Schule verantwortlich zu machen, obwohl er bei weitem nicht immer dahinter steckt.

Auch zu Hause sieht es für Jota nicht wirklich rosig aus. Mit seinem Vater streitet er ständig, oder nimmt ihn erst gar nicht ernst. Seit seine Mutter bei einem durch ihn verursachten Autounfall ums Leben kam, erscheint ihm sein Leben sowieso banal und sinnlos. Bis er eines Tages auf Margarida (Ana Moreira) trifft. Sie geht auf die gleiche Schule wie Jota, war aber längere Zeit wegen ihrer Magersucht im Krankenhaus.

Die beiden verlieben sich auf den ersten Blick und sind fortan unzertrennlich. Dumm nur, dass Margaridas Vater ausgerechnet Jotas Chemielehrer und mit der Beziehung seiner Tochter gar nicht einverstanden ist. [kat/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
83 Minuten
Produktion
2007
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen