
Mr. Brooks (2007)
Mr. Brooks - Der Mörder in Dir
Mr. Brooks (Kevin Costner) ist soeben zum "Mann des Jahres" gewählt worden. Seine Frau liebt ihn, seine Tochter studiert und das Geschäft läuft super. Eigentlich eine perfekte Welt, wenn da nicht diese Abhängigkeit wäre, die den Mann mit Brille schon in früheren Jahren aus dem Haus gezwungen hat. Er dachte, er hätte sie im Griff, doch heute Abend bricht die Lust durch. Die Lust, jemanden zu töten. Denn Mr. Brooks ist der "Thumbprint Killer".
Angetrieben von seinem Alter Ego (William Hurt) macht sich Mr. Brooks auf, ein Pärchen zu erledigen. Dumm nur, dass ausgerechnet heute Abend ein Zeuge (Dane Cook) auftaucht, Fotos schiesst und sich bald darauf bei Mr. Brooks im Büro meldet. Doch der junge Mann will nicht etwa Geld als Gegenleistung für seine Verschwiegenheit. Nein, er will dabei sein, wenn Mr. Brooks den nächsten Mord plant und durchführt.
Diese Tatsache bringt Mr. Brooks in eine Zwickmühle. Denn dieser eine Rückfall ins Mordbusiness war eine Ausnahme. Er ist schon seit zwei Jahren clean und ist sehr daran interessiert, seine "Sucht" definitiv zu besiegen. Aber mit einem Druck machenden Jüngling, der sich von nun an "Mr. Smith" nennt, an seiner Seite, ist das schwierig. Dazu kommt noch, dass die Polizistin Tracy Atwood (Demi Moore), die bereits früher die Untersuchungen im "Thumbprint Killer"-Fall geleitet hatte, erneut aufmerksam geworden ist und ausgerechnet "Mr. Smith" als Verdächtigen nicht mehr ausschliesst. [muri/OutNow]
Die besten Serienkiller-Filme - Geheimtipp-Edition
Outnow's ElevenNach der Klassiker-Edition wollen wir hier nun auch einen Blick auf weniger bekannte Werke im Thriller-Subgenre werfen und euch wertvolle Tipps für unheimliche Stunden bieten.