
The Invasion (2007)
Die NASA wird das Unglück nicht los. Einmal mehr kracht ein Space-Shuttle auf die Erde und die Trümmer verteilen sich im grossen Rahmen über die Absturzstelle. Doch das Raumschiff war keineswegs "allein" unterwegs. An Bord war eine ausserirdische Substanz, die sich jetzt unter den Menschen ausbreitet. Die Medien sprechen zwar von einer Grippe-Epidemie, aber dass das unwahr ist, dürfte bald mal klar sein.
Carol (Nicole Kidman) ist Psychiaterin und hat seit Ausbruch dieser vermeintlichen Krankheitsfälle einiges mehr an Patienten, die ihr erstaunliche Geschichten erzählen. Ehemänner, die nicht mehr sie selber sind und zu allem Überfluss auch noch emotionslos Haustiere aus dem Weg räumen. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Auch ausserhalb der Praxis wird Carol immer wieder in komische Situationen gebracht, die ihr klar machen, dass irgendetwas mit den Bewohnern der Stadt nicht stimmen kann.
Als sie ihren Sohn Oliver (Jackson Bond) an Halloween durch die Strassen begleitet und Zeugin wird, wie einer seiner Kumpels einen attackierenden Hund brutal abwehrt, wird's Carol immer mulmiger. Ausserdem entdeckt sie ein Teil eines komischen Materials, das sie bei ihrem Freund Ben (Daniel Craig) analysieren lässt.
Das Resultat ist erschreckend. Dieser Fetzen birgt eine neue Art von Virus in sich, die sich unter den Menschen verbreitet und diese während des Schlafes zu willenlosen Kreaturen macht. Und ausgerechnet jetzt hat Carol ihren Sohn in die Hände ihres Exmannes gegeben, der sich ebenfalls so komisch aufgeführt hat.
Ein Wettrennen gegen die Zeit und gegen die immer zahlreicher werdenden Opfer des Virus beginnt. Carol und Ben müssen nicht nur versuchen, Oliver aus den bedrohlichen Händen der Mutanten zu retten, sondern Carol darf auch auf keinen Fall einschlafen. Denn seit der Ex-Mann ihr ins Gesicht gekotzt hat, ist auch sie ein potenzielles Opfer [muri/OutNow]