Hot Rod (2007)

Hot Rod (2007)

Hot Rod - Mit Vollgas durch die Hölle

Rod Kimble (Andy Samberg) ist Stuntman. Das sagt er auf jeden Fall allen, die es hören wollen und zeigt regelmässig irgendwelche Aktionen mit seinem Töffli, angeklebtem Schnauz und viel Trara. Dass dies Stunts regelmässig in die Hose gehen, er selber zur Lachnummer wird und die Mädels davon eher abgeschreckt werden, käme ihm niemals in den Sinn.

Denn Rod, oder "Hot Rod", glaubt, dass sein Vater der Vorfahrer des bekanntesten Stuntmans der Welt, Evel Knievel, war. Und in genau diese Fussstapfen will der junge Mann jetzt treten. Seine Mutter (Sissi Spacek) schaut sich das Ganze sehr besorgt an und sein Stiefvater (Ian McShane) liefert sich mit ihm Kämpfe im Keller, die Rod regelmässig verliert. Und respektieren tut er ihn schon mal gar nicht.

Als bekannt wird, dass eben genau dieser Stiefvater sterbenskrank ist und ihn nur eine Operation für 50'000 Dollar helfen kann, sieht Rod eine Möglichkeit, sein Stuntkönnen dazu zu benutzen, um endlich den Respekt seines Stiefvaters zu erlangen.

Zusammen mit Dave (Bill Hader) dem Mechaniker, Rico (Danny R. McBride dem Rampenbilder und Kevin (Jorma Taccone dem Kameramann wird nun an einer Aktion getüftelt, welche das hoch gesteckte Ziel erreichen lässt. Als dann auch noch die niedliche Denise (Isla Fisher) zum Team stösst, sehen sich die Jungs nicht nur vor dem Problem, dass ein Mädchen viel schlauer als sie zusammen ist, sondern müssen sich auch noch ihrer Männlichkeit erwehren. [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
88 Minuten
Produktion
2007
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Englisch, 02:29

Alle Trailer und Videos ansehen

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2007

20 Jahre OutNow

2007: Eine Ratte zeigt es allen, die Simpsons kommen auf die Leinwand, Bruce Willis lässt Leute mal wieder langsam sterben, Javier Bardem hat eine komische Frisur und Spider-Man tanzt ganz seltsam.

«Palm Springs»: Erster Trailer zur Zeitschleifen-Komödie mit Andy Samberg («Brooklyn Nine-Nine»)

Nach einer turbulenten Hochzeitsfeier wacht die Trauzeugin wieder am Morgen der grossen Feier auf. Sie merkt schnell, dass sie in einer Zeitschleife gefangen ist. Was folgt, sind viele Lacher.

Die OutNow-TV-Tipps für den 31. März 2020

What's On TV

Heute Abend läuft im TV ein Film, der OutNow-intern als absoluter Komödien-Klassiker gilt: Die Rede ist von «Hot Rod». Verneigt euch vor der Brillanz dieses grossartigen Filmes.

Alles wird gut: Unsere Feel-Good-Movie-Tipps

AtHomeNow

Für alle, welche sich momentan mit glücklich machenden Filmen ablenken wollen, hätten wir ein paar Filmtipps - sortiert nach den Genres Action, Animation, Komödie, Liebesfilm, Familie und Musical.

"Chip und Chap - Die Ritter des Rechts"-Kinofilm hat seinen Regisseur

Fünf Jahre lang war es still um den geplanten Kinofilm. Nun kommt Bewegung in die Sache: Akiva Schaffer von der lustigen Rap-Gruppe The Lonely Island wird die Regie übernehmen.

Der neue Film von The Lonely Island ("Hot Rod"): Erster Trailer zu "Popstar: Never Stop Never Stopping"

Mit Songs wie "I just had sex", "Jizz in my Pants" und "I'm on a boat" schafften sich Andy Samberg, Akiva Schaffer und Jorma Taccone eine grosse Fanbasis. Jetzt sind die drei zurück auf der Leinwand.

Die Spassrapper von "The Lonely Island" kommen wieder ins Kino.

Für alle Fans von "Hot Rod" war dies schon lange überfällig: Andy Samberg, Akiva Schaffer und Jorma Taccone werden dank Judd Apatow wieder auf ein Kinopublikum losgelassen.

Neuer Red Band Trailer zur Sexkomödie "The To Do List"

"Parks and Recreation"-Star Aubrey Plaza spielt ein Mauerblümchen, das in in ihrem ersten College-Jahr alles ausprobieren will. Da es sich um eine Amikomödie handelt, ist natürlich Sex gemeint.

"Neighborhood Watch": heikler Titel

Die Realität holt die Sci-Fi-Komödie ein. Weil der Teenager Trayvon Martin in Florida von einem Mitglied einer echten Nachbarschaftswache ermordet wurde, gibt es für den Film nichts mehr zu lachen.

Hoodwinked is back!

Die Legende von Rotkäppchen geht in die nächste Runde. Mit neuer Haupt-Sprecherin.

Kommentare Total: 5

yan

Hot Rod ist einfach Klasse. Saukomisch, toll inszeniert und immer sympathisch. Die Geschichte bietet zwar in ihrem Aufbau keine Überraschungen, aber hier geht es ja sowieso bloss um den Spass. Für mich immer wieder ein Highlight. 'Der lange Fall' gehört für mich zu den lustigsten Szenen ever.

Am besten mit ein paar Freunden beim gemütlichen Männerabend mit Bier und Chips anschauen! 😄

daw

Cool beans? Cool beans! 😄

th

".... and i like to party!" 😄

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen