Goal II: Living the Dream (2007)

Goal II: Living the Dream (2007)

Goal II - Der Traum ist Real!

In Newcastle ist er der Rookie des Jahres. Santiago Munez (Kuno Becker) spielt sich in die Herzen der englischen Fans, trifft regelmässig spektakulär und hat mit Freundin Roz (Anna Friel) eine schöne Hochzeit geplant. Bei einem Nachtessen mit Freunden kommt die grosse Nachricht. Der Klub der Millionäre, auch bekannt als Real Madrid, will Santiago im Tausch mit Michael Owen verpflichten. Stars wie David Beckham, Zinedine Zidane oder Ronaldo rufen und mit seinem ehemaligen Kumpel Gavin Harris (Alessandro Nivola) würde Santi dann auch wieder zusammenspielen.

Der Transfer läuft über die Bühne, Santiago wird als Neuverpflichtung vorgestellt und Real-Trainer Rudi Van der Merwe (Rutger Hauer) verspricht sich viel vom jungen Mexikaner. Doch das verbirgt er anfänglich, denn Santiago sitzt regelmässig auf der Bank, während Kumpel Harris schlechte Spiele abliefert. Als Santi ausgerechnet für Harris ins Spiel kommt, das entscheidende Tor macht und den Durchbruch zu schaffen scheint, wird nicht nur die Männerfreundschaft belastet.

Das Leben ausserhalb des Fussballplatzes hat sich ebenfalls verändert. Roz sitzt alleine im regnerischen Newcastle im neuen Haus, Santiago pilgert von Party zu Party, schäckert mit schönen Frauen und fährt teure Autos. Als zusätzlich ein kleiner Junge auftaucht, der behauptet Santis Bruder zu sein, fällt der Jungstar komplett aus der Rolle. Die Leistungen werden schwächer, er legt sich mit dem Gesetz an und sein Platz ist nicht mehr derjenige neben den Superstars, sondern er findet sich im Trainingsanzug auf der Bank wieder.

Santiago muss Gas geben, wenn er nicht für immer ein Joker bleiben will. Doch dafür muss er zuerst sein Privatleben in Ordnung bringen und macht sich auf die Suche nach seinem kleinen Bruder. [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
115 Minuten
Produktion
, , 2007
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Englisch, 01:55

Penalty! Die 11 nicht so furchtbar schlechten Fussballfilme

Outnow's Eleven

Für Kinobetreiber beginnt nächsten Freitag ein schwerer Monat. Wer will schon Filme schauen, wenn EM ist? Doch wie wär's mit einer Kompromisslösung? Fussballfilme! Wir stellen euch unsere Auswahl vor.