Frei nach Plan (2007)

Frei nach Plan (2007)

Die drei Schwestern Anne (Dagmar Manzel), Iris (Corinna Harfouch) und Marianne (Kirsten Block) sind grundverschieden. Während sich Iris mit grosser Geduld um die alternde Mutter kümmerte, tingelte Anne als Rocksängerin durch die Welt. Marianne wohnt mit ihrem arbeitslosen Ehemann immer noch im Heimatdorf. Um das Geburtstagsfest der Mutter vorzubereiten, treffen sich die drei Frauen im Elternhaus.

Doch: Iris braucht unbedingt einen klaren Plan, Marianne hat mit ihrem Job eigentlich schon genug zu tun, und Anne ist pleite. Die Mutter tut sich schwer mit der Dorftheatergruppe, mit der sie den Weltuntergang inszeniert, und greift öfters zur Flasche. Als auch noch der Vater mit seiner neuen Freundin auftaucht, zeigt sich, wie schwer es ist, aus alten Mustern auszubrechen. Die Organisation des Geburtstagsfestes steht immer mehr auf wackeligen Beinen. Aber am Ende kommt sowieso alles anders. Frei nach Plan... [maz/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , ,
Laufzeit
90 Minuten
Produktion
2007
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Der Deutsche Filmpreis

Fatih Akin ist der grosse Abräumer am deutschen Filmpreis 2008. Und Schweiger war zu spät.