Extraordinary Rendition (2007)

Extraordinary Rendition (2007)

Zaafir (Omar Berdouni) ist ein moderner Anhänger des Islams. Seine Frau (Ania Sowinski) ist Engländerin und in seinem Beruf als Lehrer versucht er, seinen Schülern "political awareness" beizubringen. Er ist weit davon entfernt irgendwelche terroristischen Ideen zu hegen. Trotzdem gerät er durch eine Reihe von Missverständnissen und absichtlichen Falschinterpretationen ins Visier der CIA und wird auf offener Strasse entführt. Was folgt sind Monate voller Qual, Schreck, Ungewissheit und Verhören. Obwohl ihm niemand etwas nachweisen kann, wird er schliesslich dazu gezwungen ein Dokument zu unterschreiben, dass ihn für die Amerikaner als Terrorist ausweist. Auf einem verlassenen Gebiet nahe eines Flughafens wird er wie ein Stück Dreck wieder ausgesetzt und muss fortan mit seinem psychischen Trauma und der Eingliederung in sein altes Leben zurechtkommen. [kat/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
77 Minuten
Produktion
2007
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen