Code Name: The Cleaner (2007)

Code Name: The Cleaner (2007)

Ein Mann (Cedric the Entertainer) erwacht in einem Hotelzimmer. Er kann sich nicht erinnern, wie er hier her kam, entdeckt aber die Leiche neben ihm. Ausgerechnet ein FBI-Agent liegt hier in seiner Blutlache. Dazu hats ein Köfferchen mit viel Kohle drin. Was tun? Genau, die Kohle schnappen und abhauen.

Draussen trifft er auf eine schöne Frau namens Diane (Nicolette Sheridan), die ihm verklickert, seine Frau zu sein. Sie bringt ihn in ein teures und schönes Haus, wo er sich an die nähere Vergangenheit erinnern soll. Als Jake (so heisst der schwarze Mann mit Sympathieröllchen um den Bauch) rausfindet, dass seine "Frau" ihn aus dem Weg schaffen will, flüchtet er in Agentenmanier über den Balkon und trifft in einem Restaurant auf Gina (Lucy Liu).

Mit ihr scheint sich Jake schon früher abgegeben zu haben, denn die hübsche Serviertochter hilft dem vermeintlichen Bundesagenten, ein paar weitere Stücke seines Erinnerungsvermögens zusammen zu setzen. Als dann das FBI auftaucht, ein Geschäftsmann (Mark Dacascos) nach einem verschwundenen Chip fragt und Jake erfährt, dass er "The Cleaner" ist, kommt die ganze Sache erst richtig ins Rollen. [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
84 Minuten
Produktion
2007
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Riiicolaa!