Atonement (2007)

Atonement (2007)

Abbitte

England, 1935: Während der Welt ein Zweiter Weltkrieg droht, leben zwei Schwestern von den Eltern wohlbehütet in einer riesigen ländlichen Villa. Briony (Saoirse Ronan), die jüngere, ist eine begeisterte Schriftstellerin und hat im Alter von gerade mal 13 ihr erstes Stück geschrieben. Die ältere Cecilia (Keira Knightley) ist derweil heimlich verliebt in Robbie (James McAvoy), den Sohn der Haushälterin.

Das Unheil nimmt seinen Lauf mit einem irrtümlich abgesendeten obszönen Brief Robbies an Cecilia, den Briony zu lesen bekommt. Kurz darauf ertappt sie die beiden Turteltauben in flagranti. Des Übels nicht genug: in einer Nacht kurz darauf wird sie auch noch Zeugin, wie ihre Cousine vergewaltigt wird. Obwohl Briony das Gesicht des Übeltäters nicht erkannt hat, ist sie überzeugt, dass es sich dabei nur um Robbie handeln kann. Aufgrund ihrer Aussage wird dieser verhaftet.

Vier Jahre später. Robbie wird vor die Wahl gestellt: Weiterhin im Gefängnis schmoren oder der Armee beitreten. Er entscheidet sich für letzteres und zieht als Soldat nach Frankreich in den Krieg gegen die Nazis. Cecilia und Briony (Romola Garai) sind mittlerweilen als Krankenschwestern tätig und pflegen Kriegsverwundete. Cecilia hofft inständig auf Robbies baldige Rückkehr, während Briony vom schlechten Gewissen geplagt wird und immer stärkere Zweifel hegt: war es damals wirklich Robbie, den sie in dunkler Nacht gesehen hat...? [ebe/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
123 Minuten
Produktion
, , 2007
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Themen
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer 2 Deutsch, 02:13

Alle Trailer und Videos ansehen

Ist Pennywise ein netter Clown? Das "It Chapter 2"-Interview mit James McAvoy

Interview

Wir trafen den schottischen Star in London und sprachen mit ihm über Stephen-King-Bücher und darüber, ob er von Pennwise-Darsteller Bill Skarsgard spezielle Geschenke bekommen hat.

Die verheissungsvollsten 11 Filme von 2019, über die noch niemand spricht

Preview 2019

Während sich viele auf "Avengers 4" und Pets 2" freuen, kommen 2019 auch jede Menge Filme ins Kino, von denen man bisher eher wenig vernommen hat. Wir richten das Scheinwerferlicht nun auf diese.

Gary Oldman ist Winston Churchill im ersten Trailer zu "Darkest Hour"

Unglaublich, aber wahr: Gary Oldman hat noch keinen Oscar. Ob sich dies hiermit ändern wird? In dem Biopic von Joe Wright ("Atonement") spielt Oldman den legendären britischen Premierminister.

"Pan" ist in den USA gestartet. Erfolgreich?

Joe Wright hat sich der Geschichte von Peter Pan angenommen, bevor er die Figur wurde, die wir alle kennen. Mit Hugh Jackman als bösem Piraten sollte es doch eigentlich an den Kinokassen laufen, oder?

"The Imitation Game": Das Interview mit Keira Knightley

Wir trafen die britische Schauspielerin am Filmfestival in Toronto. Sie sprach unter anderem über Mathematik, ihre Brüste, Feminismus und darüber, warum sie nicht gerne vor der Kamera singt.

Hugh Jackman wird zu Blackbeard in Joe Wrights "Peter Pan"-Verfilmung

Warner Bros. füllt das wegen der Verschiebung von "Batman vs. Superman" freigewordene "Release-Loch" mit einer Neuauflage der bekannten Geschichte um den Jungen, der nicht erwachsen werden will.

Joe Wright will James McAvoy in "Anna Karenina"

Der Atonement-Regisseur plant die Verfilmung des Klassikers von Leo Tolstoi. Für seine Umsetzung wünscht er sich neben dem alten Bekannten James McAvoy auch seinen "Hanna"-Star Saoirse Ronan.

Juno Temple in "The Dark Knight Rises"

Der Cast erhält immer mehr Zuwachs. Nachdem Joseph Gordon-Levitt letzte Woche bestätigt wurde, ist nun auch Juno Temple sicher dabei im Abschluss der Nolan-Batman-Trilogie.

Batman und die Frauen

Regisseur Nolan trifft sechs Kandiatinnen für zwei Rollen in seinem neusten Film.

Jungspund als Professor X?

Patrick Stewart scheint nicht mehr den Professor Xavier zu geben. Ein junger Brite folgt.

Spider-man 4 in Frauenhand?

Spider-Man 4 sucht Bösewichte und hat scheinbar eine hübsche Dame dafür gefunden.

Score of the Year 2007: Karei naru Ichizoku

Karei Naru Ichizoku wurde zur Filmmusik 2007 (Score of the Year) gewählt!

And the Oscars went to...

No Country for Old Men gewinnt Oscar für den besten Film an den 80. Oscarverleihungen

Wer holt den Oscar

Das Tippen auf die Gewinner wird knifflig und die Show findet vielleicht gar nicht statt.

Die Golden Globes sind verteilt

Ohne Zeremonie und auch ohne grosse Überraschungen. Die diesjährigen Golden Globes.

Keine Golden Globe Show

Streik der Drehbuchautoren verhindert die grosse Show der Golden Globes!

Wahlberg für Gosling

Wenn ein Star bei Peter Jackson abspringt, dann holt er sich einfach einen Grösseren.

Die Löwen brüllen wieder

Venedig 2007

Die 64. Mostra Internazionale d'Arte Cinematografica wurde in Venedig eröffnet.

Das Venedig-Tagebuch 2007

Venedig 2007

Grösse der Delegation: 2 OutNow.CH-Nasen. Dauer des Aufenthalts in Venedig: 10 Tage. Aufgewendete Zeit für die Anreise: 9 Stunden. Zuhause gebliebene Freundinnen: 0. Soll pro Tag: 3 Filme.

Keira Knightley vermisst Hirnarbeit

Wie ihr Piratenkollege will auch Keira Knightley mehr Tiefe in ihren Filmen. Bravo!

Kommentare Total: 28

pb

Zitat sj (2008-03-29 14:35:15)
Zitat ebe (2008-03-29 07:34:34)

Mich hat einfach die Tatsache gestört, dass sich Saiorse Ronan und Romola Garai m.E. überhaupt nicht ähnlich sehen. Trotz gleicher Haarfarbe und Frisur.

Ich finde es hat super gepasst!

versteh ich auch nicht... also wenn da keine ähnlichkeit war, dann weiss ich auch nicht!

eowyn44

der film ist echt sensationell! genialer schnitt, eindrückliche bilder, hervorragende schauspieler. der schluss ist echt erschütternd. einfach spitze!

sj

Zitat ebe (2008-03-29 07:34:34)

Mich hat einfach die Tatsache gestört, dass sich Saiorse Ronan und Romola Garai m.E. überhaupt nicht ähnlich sehen. Trotz gleicher Haarfarbe und Frisur.

Ich finde es hat super gepasst!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen