American Gangster (2007)

Cool and the Gang

New York in den Sechzigerjahren. Bumpy, ein stadtbekannter Gangster aus Harlem, stirbt in den Armen seines langjährigen Chauffeurs und Assistenten Frank Lucas (Denzel Washington). Dieser wittert die Chance seines Lebens. Endlich kann er in die Fussstapfen seines Mentors treten. Doch will er im harten Drogenmarkt bestehen, braucht es mehr als nur einen schnellen Finger. Er benötigt guten und billigen Stoff.


Unsere Kritiken

5.5 Sterne 

» Filmkritik

5.5 Sterne 

» DVD-Kritik


Bilder zum Film

Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen
Dieses Bild ansehen

» alle Bilder auflisten


Film-Informationen

Drehort: USA 2007
Genres: Biografie, Crime, Drama
Laufzeit: 157 Minuten

Kinostart: 15.11.2007
Verleih: Universal Pictures Schweiz

Regie: Ridley Scott
Drehbuch: Steven Zaillian, Mark Jacobson
Musik: Marc Streitenfeld

Darsteller: Denzel Washington, Russell Crowe, Chiwetel Ejiofor, Josh Brolin, Lymari Nadal, Ted Levine, Roger Guenveur Smith, John Hawkes, RZA, Yul Vazquez, Malcolm Goodwin, Ruby Dee, Ruben Santiago-Hudson, Carla Gugino, Skyler Fortgang, John Ortiz, Cuba Gooding Jr., Armand Assante, Kathleen Garrett, Joe Morton

» The Internet Movie database (IMDb)


Kommentare zum Film

Kommentar schreiben

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

57 Kommentare

Der Streifen ist gut keine Frage. Die Story überzeugt und die Schauspieler spielen Ihren Part erste Klasse. Dazu die superinszinierte Atmosphäre der 70er Jahren. Dennoch kann American Gangster nicht mit den grossen Mafia/Gangsterfilmen mithalten. Dazu braucht es mehr Handlung und weniger Klischees.

sehr eindringlich gespielter, hochintressanter film! mit überzeugendem crowe und einem denzel washington der sogar noch besser war. rundum gelungene sache! nur schade dass die blu-ray version enttäuscht: die bildqualität kommt nicht über dvd hinaus und der sound könnte auch besser sein. aber man kann halt nicht alles haben.

Zitat therad (2008-08-03 10:55:16)

das ist aber hoffentlich nicht der erste, der dir gefallen hat;-p. denke da an die üblichen verdächtigen wie godfather, goodfellas und once upon a time in america

Bin sonst nicht so ein Fan von Mafia-Filmen... Aber dieser hier hat mich wirklich gepackt!

Zitat pb (2008-08-03 11:37:58)

und im director's cut einfach noch besser!

Wirklich? Muss ich also nachholen...

Zitat euros (2008-08-03 12:19:51)

Ja war ganz nett, gestört haben eigentlich nur die wirklich massiven Fehler.
http://www.imdb.com/title/tt0765429/goofs

Sind mir ehrlich gesagt überhaupt nicht aufgefallen. War wohl zu fest auf den Film fixiert... :-p

Ja war ganz nett, gestört haben eigentlich nur die wirklich massiven Fehler.
http://www.imdb.com/title/tt0765429/goofs

und im director's cut einfach noch besser!