
3:10 to Yuma (2007)
Todeszug nach Yuma
Rancher Dan Evans (Christian Bale) wird zusammen mit seinen Söhnen Zeuge eines Raubüberfalls auf eine Kutsche. Die Gang des bekannten Verbrechers Ben Wade (Russell Crowe) hat zugeschlagen und lässt Chaos und Blut zurück. Als Dan und seine Söhne entdeckt werden, müssen sie ihre Pferde abgeben, bleiben aber am Leben.
Wade und seine Gruppe, zu der auch der schiesswütige Charlie Prince (Ben Foster) gehört, machen sich ins benachbarte Städtchen Bisbee, um die Beute zu teilen und ein bisschen "Stadtleben" zu geniessen. Dumm nur, dass die dortigen Sheriffs auf der Hut sind und Ben Wade verhaften. Der Outlaw soll aber nicht vor Ort gehängt oder erschossen werden, sondern via Zug zur Verurteilung gebracht werden. Nämlich dem 3:10 to Yuma.
Jetzt heisst es, eine Gruppe Freiwilliger zu organisieren, welche Wade auf dieser Reise zum Bahnhof bewachen können. Es melden sich wenige Leute, unter ihnen auch Ranger Evans. Der will sich nicht nur die Belohnung von 200 Dollar sichern, sondern auch seinem Sohn William beweisen, dass er mehr ist als nur ein einfacher Ranger, der seine Familie nur mit Mühe und Not über die Runden bringt.
Die Reise beginnt und während unsere Gruppe sich mit Attacken von Indianern und natürlich Wades Gang rumschlagen muss und einen Mann nach dem anderen verliert, beginnt auch Ben Wade selber seine psychologischen Spielchen. Denn hinter all der gespielten Freundlichkeit, den sanften Worten und dem netten Lächeln steckt ein brutaler Kerl, der nur auf eine Gelegenheit zur Flucht wartet. Und der keine Sekunde zögern würde, auch Evans Sohn (der sich der Gruppe angeschlossen hat) über den Haufen zu schiessen. [muri/OutNow]
«A Complete Unknown»: Regisseur James Mangold über die Identifikation mit Dylan und Timothée Chalamets Art zu sprechen
InterviewsFür sein Bob-Dylan-Biopic konnte James Mangold endlich seine erste Oscar-Nomination für die beste Regie einheimsen. Wir trafen den vielseitigen Filmemacher zum Videointerview.
Die OutNow-TV-Tipps für die Ostertage (10. - 13. April 2020)
Euch geht das ständige Durchscrollen von Netflix langsam auf die Eier? Wie gut, dass wir euch nun passend zu Ostern jede Menge TV-Tipps präsentieren. Da ist für alle was dabei!
Christian Bale und Matt Damon geben Gas im ersten Trailer zu "Le Mans '66"
Beim 24-Stunden-Rennen im französischen Le Mans im Jahre 1966 kam es zum Duell der Auto-Giganten: Ford gegen Ferrari. Diese Geschichte wurde nun von Regisseur James Mangold mit Starbesetzung verfilmt.
Toronto Film Festival 2017: Unsere 11 meisterwarteten Filme
Toronto 2017Wir fliegen wieder einmal um die halbe Welt, um über die neusten Tops und Flops vom Toronto International Film Festival zu berichten. Wir nennen euch nun die Filme, auf die wir uns am meisten freuen.
Ben Foster wird zu Lance Armstrong
Das Leben des Lance Armstrong ist definitiv filmreif. Das erste von ganzen vier Projekten hat nun ihren Hauptdarsteller gefunden: Es ist der 32-jährige Ben Foster ("The Messenger").
"The Wolverine": Interview mit Regisseur James Mangold
Wir sprachen mit dem Regisseur des Comicspektakel über seine Zusammenarbeit mit Star Hugh Jackman, Probleme mit der Freigabe und ob die Figur des Wolverine nicht langsam ausgereizt ist.
"Die Hard 5": Wer spielt McClanes Sohn?
Eine Shortlist zeigt ein paar interessante Kandidaten. Im fünften Teil muss John McClane seinen Sohn aus einem russischen Gefängnis holen und kriegt dort Ärger mit Terroristen.
James Mangold soll "The Wolverine" machen
Wenn es nach Hugh Jackman und 20th Century Fox geht, ist er ihr Mann. Mangold, der zuletzt "Knight and Day" inszeniert hatte, soll sich ab kommenden Herbst dem neuen Projekt widmen.
Ist Percy der neue Spidey?
Gerücht oder Tatsache? Logan Lerman soll den jungen Spider-Man spielen.
Score of the Year 2007: Karei naru Ichizoku
Karei Naru Ichizoku wurde zur Filmmusik 2007 (Score of the Year) gewählt!
Michael Mann holt die Stars
In seinem neuen Film lässt der "Heat"-Regisseur zwei gnadenlos gute Stars aufeinander los.