12 (2007)

In Moskau steht das Urteil an im Mordfall, der einem kaukasischen Jungen zur Last gelegt wird. Er soll seinen Stiefvater, einen russischen Kommandanten, mit einem Messer erstochen haben. Die zwölf Geschworenen ziehen sich zur Verhandlung in eine Turnhalle zurück. Die Handys werden ihnen abgenommen, und die meisten sind sich einig, dass man schnell zu einem Entscheid kommen wird - schliesslich hat man für den Rest des Tages noch andere Pläne und während des dreitägigen Prozesses kamen genügend Indizien auf den Tisch, welche die Schuld des Täters belegen sollten. Es muss ein einstimmiges Resultat werden. Eine erste Abstimmung ergibt aber 11:1. Einer der Geschworenen möchte sich mehr Zeit lassen und nochmals über den Jungen und seine Geschichte reden... [rm/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
159 Minuten
Produktion
2007
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Englisch, mit englischen Untertitel, 02:02

Der längste gewinnt

Venedig 2007

Am Filmfestival von Venedig wurden die Preisträger erkoren. Goldener Löwe für Ang Lee.

Die Löwen brüllen wieder

Venedig 2007

Die 64. Mostra Internazionale d'Arte Cinematografica wurde in Venedig eröffnet.

Jack Warden gestorben!

Schauspieler Jack Warden stirbt im Alter von 85 Jahren in New York!