The Ugly Duckling and Me! (2006)

The Ugly Duckling and Me! (2006)

Das hässliche Entlein & ich

Ratso (Deutsche Stimme von Rick Kavanian) ist eine Ratte mit Showtalent. Das denkt er jedenfalls, auch wenn seine Vorführungen mit dem "längsten Wurm der Welt" (ein Regenwurm im Strohhalm) nicht grad gut ankommen. Als dann auch noch Phyllis (Deutsche Stimme von Gaby Köster), eine wütende Ratten-Dame mit starkem Brudergefolge, auftaucht, muss sich Ratso einmal mehr aus dem Staub machen und landet, anstatt im erträumten Jahrmarkt, im Entengehege.

Dort versucht er ein Ei zu klauen, wird erwischt und gibt sich als Vater des Jungen aus, das soeben geschlüpft ist. Ein hässlicher kleiner Vogel, der auch sofort "Ugly" (Deutsche Stimme von Wilson Gonzales Ochsenknecht) getauft wird. Und diesen Kerl wird Ratso nun nicht mehr los. Aber was anfänglich ein Klotz am Bein ist, entwickelt sich zu einer Vermarktungsidee. Was wäre, wenn Ratso, zusammen mit Ugly, eine Show auf die Beine stellen würde, in der das "hässlichste Entlein der Welt" die Zuschauer begeistern könnte?

Das ist jedoch einfach gesagt als getan. Denn nicht nur entwickelt Ratso langsam väterliche Gefühle für den Kleinen, sondern der Kerl entwickelt sich auch noch quasi über Nacht zu einem trotzigen Teenager mit Stimmbruch, der Ausschau nach netten Damen hält. Ganz schön viel Trouble für eine einzige Ratte, die sich zudem weiterhin vor der ankommenden Phyllis und deren Brüdern verstecken muss. [muri/OutNow]

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
90 Minuten
Produktion
, , , , 2006
Kinostart
- Verleiher: Mont-Blanc
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen