
Talladega Nights: The Ballad of Ricky Bobby (2006)
Ricky Bobby - König der Rennfahrer
Seit seiner Kindheit ist Ricky Bobby (Will Ferrell) vom Geschwindigkeitsvirus befallen. Er und sein Kumpel Cal (John C. Reilly) schaffen es sogar, beim Nascar-Zirkus einen Job zu ergattern. Als der Fahrer des Teams allerdings keine Lust auf die Fortsetzung des Rennens hat, überwindet sich Ricky Bobby und nimmt dessen Platz ein. Mit durchschlagendem Erfolg. Aus dem Nobody wird die "Renn-Sensation des Jahres".
Trotz Erfolg, Blitzgewitter, schönen Frauen und noch schöneren Pokalen, vergisst Ricky seinen Kumpel Cal nicht. Sie beide fahren bald als Team für den gleichen Rennstall und sind als "Shake'n'Bake" ein Graus für die Konkurrenz. Die Stallordnung ist simpel. Ricky Bobby gewinnt alles, während Cal immer den zweiten Platz einfährt. Aber er will nicht meckern, schliesslich fallen vom grossen Siegerkuchen auch immer ein paar Krümel für ihn ab.
Alles könnte perfekt laufen, wäre da nicht dieser hochnäsige, schwule und arrogante Franzose Jean Girard (Borat Sacha Baron Cohen), der von der Formel Eins zu den Nascar gewechselt ist und nun unserem Fahrerduo das Leben zur Hölle macht. Als dann auch noch ein spektakulärer Unfall die Karriere von Ricky Bobby zu beenden scheint, ist guter Rat teuer.
Eine lange Phase der Regeneration und der Selbstfindung steht Ricky bevor. Mit der Unterstützung seines vor langer Zeit einfach davongelaufenen Vaters (Gary Cole) und dessen komischen Tricks, will Ricky den Anschluss an die Weltspitze wieder finden. Doch dort hat sich inzwischen einiges getan. Nicht nur hat sich sein ehemaliger Kumpel Cal seine Frau und auch grad noch seine Karriere unter den Nagel gerissen, sondern die psychischen Schäden, die Ricky Bobby durch den Unfall erlitten hat, scheinen ein Comeback unmöglich zu machen. Und da ist da immer noch dieser elende Franzose.... [muri/OutNow]
Trailer Englisch, 02:29
Die Geschichte von Dick und Doof: Erster Trailer zu "Stan & Ollie"
Viele Film-Fans kennen Oliver Hardy und Stan Laurel dank ihren Auftritten als "Dick & Doof". Nun erzählt Regisseur Jon S. Baird ("Filth") die Story der beiden, die nicht immer zum Lachen war.
Will Ferrell und John C. Reilly drehen "Sherlock Holmes" als Komödie
Ob die beiden witziger sein werden als Robert Downey jr. und Jude Law? Ferrell und Reilly werden in "Holmes and Watson" gemeinsam einen Fall lösen müssen. Regie führt Etan Cohen ("Get Hard").
"Walk Hard" auf Konzerttour
Neue Promotionsvarianten lassen Schauspieler John C. Reilly auf der Konzertbühne stehen.
MTV Movie Awards 2007: Die Nominationen
Zum ersten Mal live und mit "300" und "Pirates of the Caribbean" in der Poleposition
Bruno löst Borat ab
Nachdem "Borat" für Aufsehen sorgt, soll nun die nächste Kunstfigur von Ali G. kommen.
Pitt will Borat
"Borat" hat Erfolg in Hollywood. Jetzt fangen die grossen Stars an, bei ihm anzuklopfen.