Take the Lead (2006)

Take the Lead (2006)

Dance! Jeder Traum beginnt mit dem ersten Schritt

Samstagnacht. Menschen aus verschiedenen Schichten machen sich ausgehfertig. Die einen wollen zu einer Hip-Hop-Party, die anderen zu einer gesetzten Tanzveranstaltung. Der Tanzlehrer Pierre Dulaine (Antonio Banderas) fährt nach einem langen Abend mit seinen Schülern auf seinem Fahrrad durch die Stadt. Plötzlich hört er Krach und beobachtet einen jungen Afroamerikaner dabei, wie dieser das Auto seiner Rektorin mit einem Golfschläger bearbeitet. Als Pierre mit ihm reden will, haut der junge Schwarze ab.

Am nächsten Tag steht Pierre im Büro der Schuldirektoren Ms. James (Alfre Woodard). Er bietet ihr an, ihren Schülern Standardtanz beizubringen. Ms. James hat täglich in ihrer Schule mit Drogen und Gewalt zu tun, daher verkneift sie sich höflicherweise ein sarkastisches Lachen. Diese Kids, so ist sie überzeugt, würden sich ganz sicher nicht für "Ballroom-Dancing" begeistern lassen. Dennoch überlässt sie Pierre einige Schüler, die nachsitzen müssen.

Die bunt gemischte Gruppe aus hispanischen, afroamerikanischen und weissen Jugendlichen sind natürlich nicht sonderlich begeistert von Pierres Idee. Sie tanzen lieber zu Hip-Hop und bekommen bei Pierres traditioneller Tanzmusik fast einen Herzkasper. Erst nachdem der Tanzlehrer eine seiner gutaussehenden Schülerinnen anschleppt und mit ihr einen heissen Tango vortanzt, können sich die Kids langsam für Standardtänze begeistern. Und als Pierre noch ein grosses Tanzturnier mit einem Preisgeld erwähnt, beginnen sie ernsthaft zu üben.

Doch bis zum grossen Turnier sind noch einige Hindernisse zu überwinden: intrigante Lehrer, alte Feindschaften und Preisgelder stehen unter anderem auf der Liste. Wird sich Pierres Überzeugung, dass Standardtänze den Jugendlichen etwas fürs Leben mitgeben kann, bewahrheiten? [nwe/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
118 Minuten
Produktion
2006
Kinostart
, , - Verleiher: Warner Bros.
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Englisch, 02:28

De Niro geht nach New Orleans

Hurricane Katrina spielt im neuen Film mit Robert de Niro eine grosse Rolle.

Kommentare Total: 6

__hira__

de schloss isch wörkli deftig denäbe, wo plötzlech all zo ehrere musig tanze...
ansöschte wördi säge: ganz okay!

ond: d caitlin nervt mega!!!

[Editiert von __hira__ am 2007-05-23 18:09:52]

nwe

DVD-Review: Wehe du stehst mir auf den Zeh

lafrecciablu

Zitat Markus (2006-07-06 13:16:00)

Glaub mir: Meinen Kommentar willst du hier definitiv nicht lesen...

ich glaube dir...

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen