
Silent Hill (2006)
Silent Hill - Willkommen in der Hölle
Das kleine Mädchen Sharon (Jodelle Ferland) wandelt gerne mal im Schlaf und bringt ihre Eltern Rose (Radha Mitchell) und Chris (Sean Bean) regelmässig in panische Zustände. Als es in dunkler Nacht wiedermal so weit ist und die Kleine wie in Trance da liegt und immer wieder Silent Hill schreit, sind sich die Eltern uneinig, was nun passieren soll. Papa will psychiatrische Behandlung für die Tochter und Mama will dahin fahren. Weil, wenn die Kleine immer von dem Ort träumt, dann wird dort auch des Rätsels Lösung sein.
Also, nix wie hin. Mama packt die Tochter und sie fahren zur Geisterstadt, vor der sie jeder warnt und die auf keiner Karte zu finden ist *schauder*. Dort angekommen entwischt die kleine Sharon und Rose macht sich auf die Suche. Eine Polizistin, welche die beiden auf dem Motorrad verfolgt hat, trifft als Unterstützung ein. Denn Support ist es definitiv, was Rose in dieser gespenstisch nebligen Umgebung brauchen kann.
Das Städtchen wurde vor langer Zeit ein Raub der Flammen, als ein gewaltiges Feuer fast die ganze Bevölkerung vernichtete. Nun müssen Rose und Cop Bennett gegen grauslige, brennende Kinder kämpfen, vor mumifizierten Aschenspuckern flüchten und immer wenn die Sirene heult und es innert Sekunden stockfinster wird, erwacht der Dämon, der über die Stadt herrscht.
Und genau dieser Dämon hat die kleine Sharon zu sich geholt. Um ihre Tochter zu retten, muss sie sich einer fanatischen Sekte, rund um Christabella (Borg-Queen Alice Krige) gegenüberstellen, die liebend gerne Hexen verbrennt. Dort, in der (bis jetzt noch) heiligen und für den Dämon unantastbaren Kirche wird sie über die Vorfälle aufgeklärt und ihr wird klar, dass wenn sie ihre Tochter jemals wieder sehen will, sie dem Dämon gegenüber stehen muss. Doch von dort unten (tiiiief unten) ist noch keiner lebendig zurückgekehrt. [muri/OutNow]
Trailer Englisch, 02:30
Französischer Filmenthusiast und Produzent Samuel Hadida gestorben
Die französische Filmindustrie steht unter Schock: Vor zwei Tagen verstarb unerwartet der Filmproduzent Samuel Hadida. Zusammen mit seinem Bruder war er Mitbegründer von Metropolitan FilmExport.
Ben Affleck auf Platz eins
Ben Affleck hat "Argo" schon vor drei Wochen veröffentlicht, aber erst jetzt kommt der Film auf die Nummer eins der US-Kinocharts. Zu verdanken hat er das dem Absturz von "Paranormal Activity 4".
Willis in The Surrogates
Bruce Willis spielt im Comic-Thriller von Jonathan Mostow!
Movies Reloaded - Volume 6
Regelmässig das Neuste aus der Remake/Sequel/Prequel-Gerüchteküche...