
Shadow Man (2006)
Jack Foster (Steven Seagal) ist ein ehemaliger Nachrichtenoffizier für den amerikanischen Geheimdienst und ist jetzt mit seiner kleinen Tochter unterwegs. Er hat sich vom aktiven Spionagedienst zurückgezogen und lehrt ein paar Freiwilligen die Kunst einer Kampftechnik, bei dem es glücklicherweise nur wenig Bewegung braucht, deren Schläge aber vernichtend sind.
Ein Killervirus wird entwickelt und das Teil soll die USA verlassen. Natürlich zusammen mit Jack, der keine Ahnung hat, dass er diese heisse Ware auf sich trägt. Er möchte sich mit seiner Tochter eine schöne Zeit in Europa machen, muss dann aber feststellen, dass es Leute gibt, die ihm das nicht gönnen wollen. Kurz nach der Ankunft wird sein Mädchen nämlich entführt, ein Auto explodiert und wildfremde Menschen trachten nach seinem Leben.
Natürlich haben sie die Rechnung ohne den Mann mit Rosszopf gemacht. Der fängt nämlich an, sich zu wehren, die gegnerischen Reihen zu dezimieren und will dabei doch nur eins: Seine Tochter wiederhaben. [muri/OutNow]
Steven Seagal kommt ins Fernsehen
Der Schauspieler mit der tödlichen Handkante geht auf Streife. Und wir sind dabei.