Scoop (2006)

Scoop (2006)

Scoop - Der Knüller

Joe Strombel (Ian McShane) war ein skrupelloser aber auch äusserst erfolgreicher Journalist. Nun ist er tot, schreckt aber selbst noch auf der Überfahrt ins Totenreich nicht davor zurück, sogar den Sensemann selbst bestechen zu wollen. Vergeblich, dafür lernt er aber die ebenfalls gerade erst verstorbene Sekretärin eines hoch angesehenen Mitglieds der Londoner High Society kennen und wittert seine letzte Sensationsstory. Sie liefert ihm nämlich wichtige Hinweise dafür, dass ihr ehemaliger Arbeitgeber der berüchtigte "Tarotkartenmörder" sein soll, der London seit geraumer Zeit in Angst und Schrecken versetzt.

Diese Informationen kann Joe nicht einfach für sich behalten und nutzt die Show von Magier Sid Waterman alias Splendini (Woody Allen) dafür, um während eines Zaubertricks der Nachwuchsjournalistin Sondra Pransky (Scarlett Johansson) zu erscheinen und sie auf die mögliche Erfolgsstory anzusetzen. Sondra heftet sich fortan, gemeinsam mit Sid, an die Fersen des verdächtigten Lord Peter Lyman (Hugh Jackman), dumm nur, dass sie sich, als sie ihn besser kennen lernt, in ihn verliebt... [kat/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
96 Minuten
Produktion
, 2006
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Englisch, 02:14