Schwere Jungs (2006)

Schwere Jungs (2006)

Bereits in seiner Kindheit musste sich Gamser (Sebastian Bezzel) in der hauseigenen Olympiade dem Bob von Konkurrent Dorfler (Nicholas Ofczarek) geschlagen geben. "Gamser, du baust Scheiss-Bobs" hats damals getönt und von diesem Erlebnis zerrt dieser immer noch.

16 Jahre später scheint die Möglichkeit der Revance gekommen. Dorfler wurde gerade Weltmeister im Viererbob und gilt somit als qualifiziert für die Winter-Olympiade in Oslo. Doch er soll nicht als einziger deutscher Fahrer an den Start. Ein Ausscheidungsrennen soll das zweite Team ermitteln, was natürlich den Gamser aus seiner bayrischen Hütte hervorlockt. Er trommelt die alten Kumpels zusammen, baut einen Bob und tritt an.

Und siehe da. Bob Gamser gewinnt die Ausscheidung und fährt nach Schweden. Dort jedoch ist Intimfeind Dorfler nur eines der vielen Probleme. Wo kriegt man im olympischen Dorf Gerstensaft her? Wie schmuggelt man 500 Sexhefte zurück nach Deutschland? Wie führt man die Delegationsleiter (Bastian Pastewka, Horst Krause) an der Nase herum? Und wie schafft man es, aus zwei verfeindeten deutschen Teams eine Medaillenhoffnung zu machen? Bei einer Bobbahn, die längere gerade Strecken hat, heisst das Zauberwort: Gewichtszunahme.... [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
94 Minuten
Produktion
2006
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Deutsch, 02:09

Alle Trailer und Videos ansehen