The Santa Clause 3: The Escape Clause (2006)

The Santa Clause 3: The Escape Clause (2006)

Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung

Scott Calvin (Tim Allen) ist noch immer Santa Clause, hat einen dicken Bauch und trägt weissen Bart. Und wie immer in der Zeit kurz vor Weihnachten gehts am Nordpol drunter und drüber. Die Spielzeugfabrik läuft auf Hochtouren und zudem ist Scotts Frau Carol (Elizabeth Mitchell) hochschwanger. Und deswegen möchte sie Weihnachten gerne zuhause bei der Familie verbringen, was jedoch unserem Weihnachtsmann aus den bekannten Gründen nicht möglich ist. Was tun also? Richtig. Man bringt die Verwandtschaft an den Nordpol, den die Elfen als "Kanada" dekoriert haben, damit auch ja keiner was merkt.

Ausserdem ist eine "Legende" sauer. Jack Frost (Martin Short) möchte mehr sein als nur ein regelmässiger Schnupfen und das Vorprogramm für den Weihnachtsmann. Er will auch einen Feiertag nach ihm benannt haben, wird aber vom Komitee (Osterhase, Mother Nature, Father Time, Sandmann, Cupid) abgeschmettert. Diese Niederlage will der kalte Jack nicht auf sich sitzen lassen und beginnt, die Arbeiten in der Spielzeugfabrik zu sabotieren.

Als er erfährt, dass es eine "Ausstiegsklausel" gibt, welche Scott Calvin vom Platz des Weihnachtsmannes verdrängen könnte, macht sich der kalte Kerl auf die Suche nach einem Weg, genau dies zu tun. Mit unfreiwilliger Hilfe der Oberelfe Curtis (Spencer Breslin) stellt er Calvin eine Falle und sieht sich bald selber in der Rolle des Weihnachtsmannes wieder.

Doch Scott Calvin hat Gefallen gefunden an Bart, Bauch und Kakao. Er will seinen "Job" wieder zurück und greift dafür zu einer List. Mit Hilfe der kleinen Trish (Abigail Breslin) will er wieder zu seiner Bestimmung kommen. Ausserdem hat die Machtübernahme Frosts dazu geführt, dass Calvins eigene Familie total zerrüttelt ist und jegliche Art von Zuneigung vermissen lässt. Ein weiterer Grund, dafür zu kämpfen, wieder Weihnachtsmann zu werden. [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
97 Minuten
Produktion
2006
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Englisch, 02:21

Rockige Zahnfee

Dwayne "The Rock" Johnson kommt uns als Zahnfee und wandelt auf den Spuren des Nikolaus.

Hoodwinked is back!

Die Legende von Rotkäppchen geht in die nächste Runde. Mit neuer Haupt-Sprecherin.

Die Himbeeren wurden verteilt

Jeder mag sie, aber niemand will sie. Die Razzies. And the Losers are....

Himbeeren-Alarm

Vor den Oscars gibts die Himbeeren. And the Nominees are....