Prête-moi ta main (2006)

Prête-moi ta main (2006)

Der 43jährige Luis (Alain Chabat) ist der Mann mit dem richtigen Riecher: bei einem renommierten Parfümhersteller verdient er sich mit seiner goldenen Nase ebendiese. Privat gefällt er sich als eingefleischter Junggeselle - den Traualtar hat er erfolgreich gescheut wie der Teufel das Weihwasser und sein ewiger Singlestatus ist ihm heilig.

Seine Familie hingegen sieht das anders und macht Druck. Und weil Luis die ungelenken Verkupplungsversuche seiner Blutsgenossen endgültig satt hat, schmiedet er einen Plan. Er heuert eine junge Dame an (Charlotte Gainsbourg), die gegen gutes Geld seine Auserkorene mimen wird. Ihr Auftrag ist denkbar einfach - sie soll sich an der heimischen Tafel derart ungustiös benehmen, dass sie von Luis' Familie verstossen wird. Womit das Thema dann ein für allemal vom Tisch wäre, wenn wir uns nicht einer romantischen Komödie befinden würden... [juz/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
90 Minuten
Produktion
2006
Kinostart
, , - Verleiher: Frenetic
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Französisch, 01:54