A Prairie Home Companion (2006)

A Prairie Home Companion (2006)

A Prairie Home Companion: Last Radio Show

Das Fitzgerald Theatre in St. Paul, Minnesota, seit Jahrzehnten Heimstatt des "Prairie Home"-Teams, wird geschlossen. Heute Abend fällt der letzte Vorhang. In der Garderobe bereiten sich die musikalischen Stammgäste auf ihren letzten Auftritt vor und schwelgen in Erinnerungen.

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
105 Minuten
Produktion
2006
Kinostart
, - Verleiher: Filmcoopi
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Englisch, 02:16

Play it again, Garrison!

Das Fitzgerald Theatre in St. Paul, Minnesota, seit Jahrzehnten Heimstatt des "Prairie Home"-Teams, wird geschlossen. Heute Abend fällt der letzte Vorhang. In der Garderobe bereiten sich die musikalischen Stammgäste auf ihren letzten Auftritt vor und schwelgen in Erinnerungen.

Robert Altman ist tot

Der grosse Regisseur Robert Altman ist im Alter von 81 Jahren verstorben.

Das Berlinale-Tagebuch 2006

Berlinale 2006

Lust und Frust am Filmfestival: Die täglichen Erlebnisse der OutNow-Delegation an der Berlinale 2006 - von Pleiten, Pech und Pannen, Highlights und Grossstadterlebnissen.

Kommentare Total: 4

VesperLynd89

Ich weiss auch nicht, aber ich bin mit diesem Film nicht wirklich warm geworden. Der Cast ist recht prominent besetzt (und singen können sie sogar auch alle), aber sie wirken nicht als grosse Einheit sondern eher als Bruchstücke.

Spoiler zum Lesen Text markieren

Spätestens als dann noch ein Engel auftaucht, bin ich völlig ausgestiegen.

Also entweder man macht einen Fantasy Film oder einen Real-Film, diese Mischung tut dem Ganzen nicht gut.

1 Stern für Meryl Streep (jeder Film mit ihr ist eine Bereicherung) und 1 Stern für den Gesang des Castes (sogar Linsay Lohan überzeugt zur Abwechslung mal nicht durch versäumte Gerichtstermine und Drogeneskapaden).

[Editiert von VesperLynd89 am 2011-07-27 16:33:14]

rm

Das Ding hat endlich einen Schweizer Verleih. Filmcoopi wird ihn unter dem Titel "Last Show" am 24.05.2007 in die Kinos bringen.

Bald gibt's auch mehr Pix.

papp

"A Prairie Home Companion" ist die bekannteste und erfolgreichste Radiosendung der Welt.... mehr als 4 Millionen Hörer

bevor howard stern dieses jahr zum sat-programm sirius gewechselt hat, lag seine quote zwischen 7 und 12 millionen. jetzt mitte februar hat sirius bereits 4 millionen abonnenten (ohne die schwarzhörer)😊

o-ton stern in seiner "countryzeit" (etwa 1980):

hallo kuhtreiber, entschuldigt dass ich mitten im song unterbreche, aber ich muss euch was sagen. ich weiss dass viele von euch diese musik wirklich mögen, aber ich kapier sie wirklich nicht, erklärt mir das.es mag daran liegen dass ich aufs college gegangen bin und nie einen laster gefahren habe, nie sex mit meiner tante hatte aber...
ich glaube was ich sagen möchte ist, ich glaube nicht dass ich der richtige mann bin für diesen job...also euer alter kumpel hoppedongharvey sagt ... ich kündige...ich schätze ich kündige.

[Editiert von papp am 2006-02-19 12:32:41]

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen