Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (2006)

Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest (2006)

Fluch der Karibik 2

Was wollen Piraten am meisten, neben Rum, Frauen und Abenteuern? Genau, Schätze. Nach dem Reinfall mit Kapitän Barbosas Goldschatz hat Jack Sparrow (Johnny Depp) - sorry, Kapitän Jack Sparrow - neue Pläne. Sein Kompass soll ihm zur "Dead Man's Chest" führen. In ihr soll sich das Herz von Davy Jones (Bill Nighy) befinden. Dieser treibt als (herzloser) Pirat mit seiner verdammten Crew und dem Schiff "The Flying Dutchman" auf und unter dem Meer, immer auf der Suche nach neuen Seelen.

Wer über das Herz verfügt, verfügt über Davy Jones und seine Kreaturen, und damit über die Seeherrschaft. Und genau dies will auch Piratenjäger Lord Cutler Beckett (Tom Hollander) für seine Handelsfirma East India Trading Company. Er lässt darum Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swann (Keira Knightely) kurz vor ihrer Hochzeit wegen Beihilfe zur Piraterie verhaften. Bringt Will ihm Sparrows Kompass, so wolle er Gnade walten lassen...

Doch Jack Sparrow braucht den Kompass dringender, als er zugibt - um sein Schiff, die "Black Pearl", wieder zu bekommen, ist er mit Davy Jones vor 13 Jahren eine Blutschuld eingegangen... Davy Jones will wie versprochen dafür nun - "oh buggers!" - seine Seele!

Auf der Suche nach der Truhe und ihrem Schlüssel sind die katastrophalen hygienischen Zustände das kleinste Übel: Kannibalen, riesige Kraken, schmierige fischähnliche Piraten, unzählige halsbrecherische Aktionen und ein untotes Äffchen machen Jack, Will und Elizabeth das Piratenleben schwer... Arrrrr! [th/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
151 Minuten
Produktion
2006
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 01:59

Alle Trailer und Videos ansehen

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2006

20 Jahre OutNow

Daniel Craig ging in sein erstes Bond-Abenteuer, Captain Jack Sparrow segelte zum zweiten Mal hinaus und Sid, Manni und Diego verkauften in der Schweiz über 1 Millionen Tickets.

"Harry Potter 7.2" ist die neue Nummer drei

Der Abschluss der Harry-Potter-Filme hat die Millardengrenze geknackt und bekannte Filme hinter sich gelassen. Nun ist er die neue Nummer drei der Filme mit dem grössten Einspielergebnis.

Piraten auf der Bestenliste

"Pirates 4" hat's geschafft und sich in der Liste der erfolgreichsten Filme platziert. Diese haben allesamt über eine Milliarde Dollar eingespielt, und da sind die Piraten nun sogar zweimal vorhanden.

Bond-Girl gefunden?

Naomie Harris ist im Gespräch um eine weibliche Hauptrolle in Bond 23, wo sie Daniel Craig den Kopf verdrehen soll. Sie traf sich mit den Machern, aber bestätigt ist bisher noch nichts.

Weihnachten mit den Aardman Studios

Die geistigen Väter von "Wallace und Gromit" bringen einen Weihnachtsfilm heraus.

Schlümpfe schlagen auch Piraten

AVATAR bereits auf Platz 3 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten.

The Dark Knight kommt nochmals ins Kino

In Amerika startet im Januar 09 "The Dark Knight" nochmals in den Kinos. Wieso?

Cruise-Film erneut verschoben

"Valkyrie" kommt nicht im Oktober 2008, sondern erst im Februar 2009. Warum?

Shrek 3 schafft Rekord

"Shrek the Third" hat den besten Start eines Animationsfilms aller Zeiten hingelegt.

MTV Movie Awards 2007: Die Nominationen

Zum ersten Mal live und mit "300" und "Pirates of the Caribbean" in der Poleposition

Filmmusik des Jahres!

Notes of a Scandal von Philip Glass wird zur Filmmusik des Jahres 2006 gewählt!

OSCARS 2007: Die Gewinner

And the Winners are... Scorese räumt mit The Departed an den 79. Academy Awards gross ab!

OSCARS 2007: Die Nominierungen

Dreamgirls und Babel sind die grossen Favoriten bei den diesjährigen Oscar-Verleihungen

Die Gewinner der Golden Globes '07

Die Auslandskorrespondenten in Hollywood haben gestern Nacht ihre Preise verteilt.

Arthur wird zur Filmreihe

"Arthur and the Minimoys" soll, gemäss Luc Besson, zur grossen Filmserie anwachsen.

Vom Helden zum Gauner

"Heroes"-Star Masi Okas Karriere geht aufwärts. Jetzt hat sogar Kevin Spacey angeklopft.

I like! Borat für Golden Globe nominiert

Auf dem Weg zu den Oscars: Golden Globe-Nominierte dürfen hoffen - so auch Borat

Von der Karibik in den Dschungel

Die Disneypiraten sind erfolgreich. Jetzt kommt die Jungle Cruise bald als Kinofilm.

Knight Rider noch ohne Sohn!

David Hasselhoff findet keinen, der ihm den Sohn macht. Jetzt sagt auch Orlando Bloom ab.

Poseidon versenkt!

Im ersten grossen Duell an den amerikanischen Kinokassen ging die Poseidon baden.

Kommentare Total: 80

kosova

er ist super geil

farossi

Zitat El Chupanebrey (2007-11-15 08:49:45)

Völlige Zustimmung, doch kleine Bemerkung: Spoiler wäre nett...

ist erledigt - i'm sorry... 😢

El Chupanebrey

Zitat farossi (2007-11-14 22:38:09)

nebst den paar lachern von cpt. jack gefiel mir die schlussszene mit abstand am besten, dort wo völlig unerwartet cpt. barbossa wieder auftaucht 😄

Völlige Zustimmung, doch kleine Bemerkung: Spoiler wäre nett...

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen