Over the Hedge (2006)

Over the Hedge (2006)

Ab durch die Hecke

Waschbär RJ (Stimme von Bruce Willis) hat ein Problem: Bei der Futtersuche mal wieder allzu gierig, wurde er vom mächtig grossen, mächtig unausgeschlafenen und nun auch mächtig wütenden Braunbären Vincent (Stimme von Nick Nolte) beim dreisten Futterklau ertappt. Nun hat RJ ein Ultimatum als Hals: Entweder besorgt er innert einer Woche sämtliche beim Klau zerstörten Nahrungsmittel wieder - oder er wird selber zum Futter des Bären.

Pobleme haben auch die Schildkröte Verne (Stimme von Garry Shandling) und seine Freunde. Die bunt zusammengewürfelte Truppe (Eichhörnchen, Stinktier, Oppossum und Stachelschwein) ist aus dem Winterschlaf erwacht und muss nun feststellen, dass ihr bewaldetes, einstiges Zuhause einer Siedlung weichen musste. Nur ein kleines Stück Park ist den Tieren geblieben - Futterquellen für den Wintervorrat ade.

Als der gewitzte RJ auf die ratlosen Winterschläfer trifft, überredet er sie - das Bären-Problem gefliessentlich verschweigend -, sich gemeinsam mit ihm ihr Futter in der Siedlung zu beschaffen. Angesichts der wildtierphobischen Bevölkerung, ihrer leicht degenerierten Haustiere, sonstigen Zivilisationsgefahren sowie dem mordlüsternen Tiervernichter "The Verminator" (Stimme von Thomas Haden Church) kein ganz ungefährliches Unterfangen... [rs/OutNow]

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
83 Minuten
Produktion
2006
Kinostart
, , - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 1 Deutsch, 01:18

Alle Trailer und Videos ansehen

Attacke!

Poseidon versenkt!

Im ersten grossen Duell an den amerikanischen Kinokassen ging die Poseidon baden.

Cannes-Festival mit Almodóvar und Coppola

Das 59. Filmfestival Cannes hat die offiziellen Wettbewerbsbeiträge bekannt gegeben.

Kommentare Total: 71

Decius

Ein Stern gibt es ganz allein für die Szene, als das Eichhörnchen Kaffee (oder war es Cola?) bekommt. 😄

[Editiert von EricDraven am 2010-05-17 19:50:21]

mülltonne

Hammy and Friends garnieren ein abgedrehtes Slapstickfeuerwerk und ein bissl Konsumkritik. Ein herrlicher Spass, der mich aus den Socken gehauen hat.😇

CodyMaverick

Fantastischer Film. Volle Wertung.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen