Offside (2006)

Offside (2006)

Offside - Frauen im Abseits
  1. , ,
  2. 93 Minuten

Kommentare Total: 5

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

rm

Filmkritik: Wir müssen leider draussen bleiben

rm

Ein Bericht vom Tag des Sieges gegen Bahrain und der gleichzeitigen Qualifikation der iranische Fussballnationalmannschaft für die WM-Endrunde in Deutschland.
http://www.payvand.com/news/05/jun/1053.html

Mittlerweile scheint das Thema gegegessen. Der iranische Präsident Ahmadinedschad hob das Stadien-Verbot für Frauen diese Woche auf.

Die Spielerinnen der iranischen Frauennationalmannschaft müssen aber immer noch verhüllt tschutten, wie diese Bilder eines Freundschaftspieles vom letzten Freitag gegen ein deutsches Team zeigen.

Auch der Focus berichtete. Männer waren bei dem Spiel nicht erlaubt im Stadion. Die Aufhebung des Verbots gilt also erst in die eine Richtung.

rm

Die FAZ berichtet heute ausführlich über das Spiel der iranischen Frauennati gegen die Frauschaft des türkischen Fussballvereins Al Dersimspor aus Berlin-Kreuzberg. Ein Dokumentarfilmteam war auch dabei. Wir können uns also auf mehr Bilder freuen. 😊

El Chupanebrey

Ein sehr gelungener Emanzipationsfilm, der als Muntermacher für die WM 2006 fungierte! Hat mir sehr gefallen.

El Chupanebrey

Übrigens: Im Iran dürfen Frauen immer noch nicht in die Stadien. Ahmadinedschads (lobenswerter) Entscheid wurde von Ayatollah rückgängig gemacht. 😠😠😠

Kommentar schreiben