The Night Listener (2006)

The Night Listener (2006)

Der Radiogeschichtenerzähler Gabriel Noone (Robin Williams) ist in einer Krise. Obwohl seine Geschichten Millionen Nachtschwärmer und einsame Seelen berühren, fallen ihm keine neuen mehr ein. Allgemein ist er mit seiner Arbeit nicht zufrieden. Um die Sache noch schlimmer zu machen, zieht Gabriels Lover, Jess (Bobby Cannavale), aus und lässt ihn mit seinem Hund alleine. In diesem orientierungslosen Zustand erhält Gabriel die Rohfassung eines sehr bewegenden Buchmanuskripts von einem 14-jährigen Jungen mit dem Namen Pete, der als Kind brutal misshandelt wurde und jetzt im Sterben liegt.

Fasziniert liest sich Gabriel durch Petes Geschichte. Als dieser dann noch bei ihm anruft, ist Gabriel sofort von dem Jungen fasziniert. Die Telefonate häufen sich, und Gabriel erfährt immer mehr über Pete, dessen Vergangenheit und über Donna (Toni Collette), die Sozialbetreuerin, welche Pete adoptiert hat. Vorläufig bleibt es jedoch nur bei Anrufen. Doch als Jess - als er einmal zu Besuch kommt - einen Anruf über den Lautsprecher mitverfolgt, wird dieser misstrauisch: Pete und Donna sind laut ihm ein und dieselbe Person, obwohl sich die Stimmlage verändert, bleibt der Takt immer derselbe.

Gabriel lässt sich vorläufig nicht beirren, doch dann beginnt er Fragen zu stellen. Wer ist Pete? Gibt es ihn wirklich? Wo befindet er sich gerade? Er sucht verzweifelt nach Informationen, aber nirgendwo finden sich Hinweise auf den Jungen. Gabriel macht sich auf, Donna zu besuchen und gerät dabei mehr und mehr in den Sumpf einer tragischen Geschichte, aus der er kaum mehr herausfindet. [db/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
91 Minuten
Produktion
2006
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Kommentare Total: 9

db

ist sicher kein Film dem man jeden Tag über den Weg lauft. Ich fand ihn speziell, doch man hätte noch viel mehr daraus machen können.

psg

Zitat HomerSimpson (2007-12-05 20:23:26)

Verstehe nicht was an dem Film so toll sein soll. Fand ihn jedenfalls nicht wirklich Spannend oder Interessant.

Ist ja auch nicht so toll. Aber gut find ich ihn schon.

HomerSimpson

Verstehe nicht was an dem Film so toll sein soll. Fand ihn jedenfalls nicht wirklich Spannend oder Interessant.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen