
Miami Vice (2006)
Längst finden die grossen Drogendeals nicht mehr in den Hinterhöfen und Strassen Miamis statt. Die Drogenbarone haben technisch aufgerüstet, fahren nun schnelle Autos und noch schnellere Boote. Als ein Informant verzweifelt von einem geplatzten Deal spricht und sich darauf das Leben nimmt, beginnen James "Sonny" Crockett (Colin Farrell) und Ricardo "Rico" Tubbs (Jamie Foxx) ihre Ermittlungen.
Um an den Mittelsmann José Yero (John Ortiz) zu gelangen, gehen die beiden Cops einmal mehr undercover. Sie geben sich als geschickte Drogenkuriere im grossen Stil aus. Und um sich Yeros volle Aufmerksamkeit zu sichern, verhindern sie eine Drogenfracht per Schnellboote, um sich dann selber als Lieferanten anzubieten. Dieser ist zwar misstrauisch, findet aber keine Hinweise auf ein Doppelleben. Isabella (Gong Li), welche sich selber als Geschäftsfrau bezeichnet. Sie ist es denn auch, welche die Konditionen der Deals aushandelt - und dabei Crockett den Kopf verdreht.
Der erste Transport klappt, das Vertrauen ist gewonnen. Und Crockett gewinnt auch gleich noch Isabellas Herz. Dank der Liebschaft ergibt sich die Möglichkeit, tiefer als je zuvor in die Strukturen der Bande des Paten Jesús Montoya (Luis Tosar) Einblick zu nehmen. Langsam, so scheint es, geniessen die beiden Cops das Leben als Kriminelle... [th/OutNow]
Miami Vice: Die Score-Kritik
Was taugt der Soundtrack zu Michael Manns Action-Blockbuster? Wir hören uns den Score von John Murphy an, welcher zuletzt mit der Musik zu "Basic Instinct 2: Risk Addiction" enttäuschte.
Plant Universal einen "Miami Vice"-Reboot?
Kehren James "Sonny" Crockett und Ricardo "Rico" Tubbs bald wieder auf die grosse Leinwand zurück? Universal Pictures ist auf der Suche nach einem passenden Drehbuchautor für einen Neuanfang.
Bond-Girl gefunden?
Naomie Harris ist im Gespräch um eine weibliche Hauptrolle in Bond 23, wo sie Daniel Craig den Kopf verdrehen soll. Sie traf sich mit den Machern, aber bestätigt ist bisher noch nichts.