LiTTLEMAN (2006)

LiTTLEMAN (2006)

Er flucht, ist ein hinterhältiger Gauner und sitzt dafür im Knast. Dort ist er der Chef in der Zelle und wartet sehnlichst auf seine Entlassung. Calvin Sims (Marlon Wayans) ist ein böser Junge. Einer, der sich mit den falschen Leuten einlässt, Einbrüche durchzieht und dessen Kumpel jetzt auf ihn wartet. Ausserdem ist er nur 75 Zentimeter gross.

Natürlich dauert es nicht lange und der erste Raub nach der Entlassung aus dem Knast steht an. Zusammen mit Percy (Tracy Morgan) steht ein Diamantenladen auf dem Programm, der auch sogleich um einen schön fetten Klunker erleichtert wird. Doch dummerweise geht etwas schief und die Cops sind den beiden Dieben auf der Spur. Als letzten Ausweg sieht Calvin nur noch die Chance, den Diamanten einem unschuldigen Pärchen in die Handtasche zu legen. Dieses Pärchen, Darryl (Shawn Wayans) und Frau Vanessa (Kerry Washington), liegen sich bezüglich eines Babys in den Haaren. Er will, sie (noch) nicht und das belastet die Beziehung der beiden. Ausserdem lebt Vanessas Vater (John Witherspoon) im gleichen Haushalt und hält nicht viel vom Schwiegersohn.

Der Diamant ist also weg und unser dämliches Gaunerduo kommt auf eine Super-Idee. Wieso verkleidet man den kleinwüchsigen Calvin nicht als Baby, setzt ihn vor der Tür des Pärchen aus und holt sich dann den Klunker wieder? Gesagt, getan. Doch so einfach, wie sich Calvin das vorgestellt hat, wird die Operation nicht. Denn Darryl und Vanessa entwickelt überraschenderweise so starke Elterngefühle, dass der kleine Knirps ein Wochenende lang richtig durchgeknuddelt werden soll. [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
98 Minuten
Produktion
, 2006
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

MTV Movie Awards 2007: Die Nominationen

Zum ersten Mal live und mit "300" und "Pirates of the Caribbean" in der Poleposition

Die Himbeeren wurden verteilt

Jeder mag sie, aber niemand will sie. Die Razzies. And the Losers are....

Himbeeren-Alarm

Vor den Oscars gibts die Himbeeren. And the Nominees are....

Kommentare Total: 4

Markus

Zitat Markus (2007-03-05 08:45:43)

Wenn der Muri 1 Stern verteilt, dann muss das Teil grottig sein! 😄

Ein wirklich, wirklich grauenhafter Film...Aber einen Lacher hat's:

Als der Ehemann am Morgen seine Frau weckt und diese ihm sagt: 'You were an animal last night', er gar nichts gemacht hat...Und sich dann das 'Baby' dreht.

😄😄 Deshalb 1 Stern

db

Zitat Markus (2007-03-05 08:45:43)

Wenn der Muri 1 Stern verteilt, dann muss das Teil grottig sein! 😄

War nach dem Trailer kaum verwunderlich 😄

Markus

Wenn der Muri 1 Stern verteilt, dann muss das Teil grottig sein! 😄

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen