
It's a Boy Girl Thing (2006)
Sie ist Nell (Sammaire Armstrong) und lebt in einem netten, normalen und herzlichen Haushalt mit ihren Eltern. Sie hat schultechnisch was vor und die Aufnahmeprüfung für die Yale-Universität rückt immer näher. Ausserdem mag sie Poesie und Gedichte, kommt aber kaum dazu, diese in Ruhe zu geniessen, da ihr Nachbar stets dann die laute Rapmusik aufdreht, wenn sie ihr Buch hervor nimmt.
Er ist Woody (Kevin Zegers), lebt mit seiner "fucking" Mum (Sharon Osbourne mit Mini-Auftritt) und seinem sportbegeisterten Dad unter einem Dach, spielt gut Football und macht mit seinem Kumpel die Gegend unsicher. Schule ist für Weicheier und die richtigen Kerle zeigen sich eh erst auf dem Footballplatz.
Zusammen sind sie in einer Klasse und die macht heute einen Ausflug ins Museum. Dort, vor einer alten aztekischen Statue, passiert das Unerwartete. Die beiden Streithähne platzieren sich ausgerechnet vor dieser Statue, die bläst ein bisschen Rauch raus und als beide am nächsten Morgen aufwachen, haben sie die Körper getauscht.
Der Obermacho ist jetzt ein Mädchen, das Mädel ist nun ein Footballspieler. Jetzt heisst es zusammen zu arbeiten, um das eigene Image zu schützen und gegen aussen weiterhin den Schein aufrecht zu erhalten, dass nichts spezielles passiert ist. Doch um den Rücktausch wieder zu vollziehen, müssen die Beiden einen grossen Schritt weiter gehen. [muri/OutNow]