Half Nelson (2006)

Half Nelson (2006)

Danny ist auf den ersten Blick ein lockerer und unterhaltsamer Lehrer, der für seine Schüler durchs Feuer geht. Kaum bimmelt aber die Glocke, wird aus dem sympathischen Mann ein Drogenopfer. Als das von einer Schülerin entdeckt wird, muss sich Danny selber hinterfragen. Kann er so weiter leben?

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
Laufzeit
106 Minuten
Produktion
2006
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Englisch, 02:22

Die verwackelte Geshichte eines Siffsacks

Danny ist auf den ersten Blick ein lockerer und unterhaltsamer Lehrer, der für seine Schüler durchs Feuer geht. Kaum bimmelt aber die Glocke, wird aus dem sympathischen Mann ein Drogenopfer. Als das von einer Schülerin entdeckt wird, muss sich Danny selber hinterfragen. Kann er so weiter leben?

Lehrer sind auch nur Menschen

Danny ist auf den ersten Blick ein lockerer und unterhaltsamer Lehrer, der für seine Schüler durchs Feuer geht. Kaum bimmelt aber die Glocke, wird aus dem sympathischen Mann ein Drogenopfer. Als das von einer Schülerin entdeckt wird, muss sich Danny selber hinterfragen. Kann er so weiter leben?

"Captain Marvel": Hommage an Neunziger-Actionfilme

In "Captain Marvel" dreht sich alles um die erste Superheldin, auf die Nick Fury in den Neunzigerjahren trifft. Als Inspiration sollen dabei 90s-Werke wie "Terminator 2" dienen.

Zwei Regisseure für "Captain Marvel" verpflichtet

Variety berichtet, dass Anna Boden und Ryan Fleck bei der Marvel-Comicverfilmung die Regie übernehmen werden. Die beiden machten sich mit kleinen Independent-Filmen einen Namen.

OSCARS 2007: Die Gewinner

And the Winners are... Scorese räumt mit The Departed an den 79. Academy Awards gross ab!

OSCARS 2007: Die Nominierungen

Dreamgirls und Babel sind die grossen Favoriten bei den diesjährigen Oscar-Verleihungen

Der goldene Leopard bleibt hier

Locarno 2006

Der Schweizer Film "Das Fräulein" von Andrea Staka gewinnt das Filmfestival von Locarno!

Kommentare Total: 6

muri

Filmkritik: Lehrer sind auch nur Menschen

kat

Wieso soll ich nichts verstanden haben?
Mir hat der Film ganz einfach nicht so super gefallen, wie ich eigentlich erwartet hätte, und das obwohl Ryan Gosling einer meiner Lieblingsschauspieler ist und obwohl ich auch ruhige Filme mag, in denen auch mal nicht soviel passiert. Nur halt eben gerade diesen nicht sonderlich. Das ist meine persönliche Meinung und zu der stehe ich, aber ich denke nicht, dass ich deswegen nichts verstanden habe oder nur "befähigt bin" Actionfilme zu gucken.

alexberlin

Ganz ehrlich, onyx: Wer so eine Kritik über diesen Film schreibt, der hat NICHTS vertstanden, aber auch wirklich gar nichts. Vielleicht solltest du besser "The fast and the furious" bewerten? Da hast du dann genaug Action!

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen