A Guide to Recognizing Your Saints (2006)

A Guide to Recognizing Your Saints (2006)

Dito Montiel (Robert Downey Jr. / Shia LaBeouf) ist heute ein erfolgreicher Autor, der gerade sein neustes Buch "A Guide to Recognizing Your Saints" auf den Markt gebracht hat und von den Kritikern gefeiert wird. Doch er wird von seiner Vergangenheit eingeholt: Sein Vater ist schwer krank, und alle seine Freunde aus der Kindheit fordern ihn auf, nach Hause zu kommen und für seinen Vater zu sorgen. Dies fällt Dito äusserst schwer, denn er hatte nie ein gutes Verhältnis zu seinem Vater und komplett mit seiner Vergangenheit abgeschlossen. Er wuchs in einem äusserst wilden Viertel in New York auf, wo Gewalt und Gang-Probleme an der Tagesordnung waren. Ihm fehlte jegliche Perspektive, und trotz Laurie (Melonie Diaz) - seiner neuen Flamme - hält ihn immer weniger in dem Viertel.

Dito fehlen jedoch die Mittel, um sich alleine abzusetzen. Deshalb macht er mit Mike (Martin Compston) - der von Kalifornien und einer Band träumt - bei einem Hunde-Ausführ-Dienst mit. Doch so intensiv Dito auch von einer besseren Zukunft in Kalifornien träumt, die Realität holt ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Eine Gang, welche er davon abgehalten hat, einen Laden zu versprayen, hat bittere Rache geschworen. Plötzlich steht er mitten in einem Krieg, bei dem es auf allen Seiten nur Verlierer geben kann. Jetzt muss Dito die Beziehung zu Laurie retten, von seiner Gang wird er beinahe verstossen, und Mike ist noch sein einziger Hoffnungsschimmer, einen Weg aus diesem Schlammassel zu finden. Ein Todesfall nimmt ihm jedoch diese Entscheidung ab... [db/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
100 Minuten
Produktion
2006
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen