The Guardian (2006)

The Guardian (2006)

Jede Sekunde zählt - The Guardian

Wenns stürmt auf hoher See, müssen sie raus. Wenn die Orkane über die Wellen toben, müssen sie raus. Wenn Gott selber sich auf den Weg macht und die Ozeane dieser Welt in Aufruhr bringt, müssen sie raus. Sie sind die Elite des Wassers. Die letzte Hilfe der Schiffsbesatzungen in Not. Sie kriegen wenig Geld, sind meist unterkühlt und dürfen dafür Leben retten. Es ist ein Scheissjob, aber sie haben sich dazu verpflichtet. Sie sind die Rettungsschwimmer der Küstenwache und Baywatch ist für Weicheier.

Ben Randall (Kevin Costner) ist eine Legende unter diesen Schwimmern. Wenn andere längst aufgeben würden, streckt Ben nochmals seine Hand aus, schlägt auch schon mal einem Opfer aufs Maul um ihn zu retten und sein Name ziert so ziemlich jede Rekordtafel, die es in diesem Geschäft gibt. Als bei einem Einsatz jedoch einiges schief geht und Ben seine ganze Mannschaft verliert, scheint der Mann gebrochen zu sein. Von seinem Vorgesetzten (Clancy Brown) wird er drum aufgefordert, an einer Ausbildungsschule ein paar jungen Ungestümen zu zeigen, auf was es beim Rettungsschwimmen an kommt. Murrend nimmt der Seebär das Angebot an.

In Louisiana ist die Gruppe Frischlinge parat für die Ausbildung. Jake Fischer (Ashton Kutcher) sticht aus der Menge heraus, weil er übermütig, grossmäulig und ungehorsam ist. Doch Ben Randall weiss genau, dass Mitläufer auf hoher See keine Chance haben und konzentriert seine Arbeit auf diesen jungen Mann, der mit Disziplin jedoch so seine Probleme hat. Als Fischer (auch "Goldfisch" genannt), dem Rekorde wichtiger scheinen als Menschenleben, eines Nachts bei einem Fräulein übernachtet und somit den Appell verpasst, scheint sein letztes Stündchen in der Akademie geschlagen zu haben. Doch Randall hat eigene Pläne, dem Jüngling Disziplin zu lehren. Und dieser Weg wird härter als alles zuvor. [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
139 Minuten
Produktion
2006
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer 2 Englisch, 01:22

Alle Trailer und Videos ansehen

Hurrah!

Kommentare Total: 2

budget5

The Guardian ist eigentlich eine gelungene Mischung aus Actionfilm und Drama aber wie bei vielen anderen Filmen ist die Länge das Problem. Mit der Zeit wird das ganze Rettungsschwimmer Thema einfach nur noch öde. Die Vier Sterne hat er durch den Guten Ton und Kameraführung aber verdient.😴

muri

DVD-Review: Hurrah!

Kommentar schreiben