Curious George (2006)

Curious George (2006)

Coco - Der neugierige Affe

Ted (Stimme von Will Ferrell) ist Museumsangestellter mit Leib und Seele. Er kann über die Erfindung des Feuers genau so lange und ausführlich referieren, wie über irgendwelche Fische, die scheinbar von Interesse sind. Nur das Publikum macht nicht so mit. Die Klasse von Miss Maggie Dunlop (Stimme von Drew Barrymore) kommt zwar regelmässig am Donnerstag ins Museum, was aber hauptsächlich an der Verliebtheit der Lehrerin liegt, die gewaltig auf den etwas stolperigen Ted abfährt.

Der Chef des Museums, ein alter Mann namens Mister Bloomsberry hat hindessen schlechte Nachrichten. Das Geld wird knapp, das Museum zieht nicht mehr und muss geschlossen werden. Sein Sohn, Junior Bloomsberry, hat dann auch schon die visionäre Parkanlage geplant, mit der man viel, viel Kohle machen kann. Doch bevor Papa Bloomsberry seine Unterschrift unter den Ablösungsvertrag setzt, kann ihn Ted überreden, doch mit einem sensationellen Fundstück die Besucher wieder an zu locken. Dummerweise muss sich ausgerechnet Ted selbst auf die grosse Reise nach Afrika machen, um die grosse Affenstatue zu finden.

Ausgerüstet in den neuesten Expeditionsfarben ("Gelb ist das neue Khaki") macht sich Ted auf, den Urwald zu erkunden. Junior Bloomsberry hat allerdings dafür gesorgt, dass der Abenteurer keinesfalls die richtige Statue findet und so ist dann auch die Enttäuschung gross, dass anstelle des meterhohen Gebildes nur ein kleines Figürchen gefunden wird. Und trotzdem reist Ted nicht mit leeren Händen heim. Denn im Urwald hat er die Bekanntschaft eines kleinen Affen gemacht, dem er den Namen "George" geben wird. Und dieses neugierige und kindliche Viech zeigt den Menschen, wie man eine Stadt auf den Kopf stellt und sich mit Neugier immer wieder in lustige Situationen begibt.

Doch mit einem herzigen Äffchen ist das Problem mit der zu kleinen Statue nicht gelöst. Und bis dieses Problem behoben ist, hat George noch jede Menge Zeit, Unfug an zu stellen und seinem Freund Ted ein paar Probleme zu bescheren. [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
86 Minuten
Produktion
2006
Kinostart
, - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Englisch, 02:25

Alle Trailer und Videos ansehen

Hoppla: ZDF zeigt Horrorklassiker "Halloween" im Kinderprogramm

Weil es die Entscheidung im Champions-League-Finale erst im Elfmeterschiessen gab, verzögerte sich der Sendestart des John-Carpenter-Filmes - mit Auswirkungen aufs Kinderprogramm.