Crank (2006)

Chev Chelios (Jason Statham) ist Profikiller. Das heisst, er wars. Denn der Gute will aufhören, sich aus dem Geschäft zurückziehen und sich vermehrt und intensiver um Freundin Eveline (Amy Smart) kümmern. Und das wär auch einfach, wenn nicht sein letzter Auftraggeber ihm eine tödliche Mischung Gift gespritzt hätte, die ihn nun langsam sterben lässt.

Als Chev die Nachricht erhält, dass sein Leben bald vorbei ist, will er sich natürlich an den Verantwortlichen rächen. Doch das Gift in seinen Venen macht ihm dabei ziemlich zu schaffen. Er findet heraus, dass er in Bewegung bleiben muss, um den Sterbevorgang zu verlangsamen. Mit anderen Worten, er braucht Adrenalin, um die Wirkung des Gifts heraus zu zögern.

Das ist einfacher gesagt als getan. Drum muss Chev immer wieder halsbrecherische Aktionen starten, damit sein Herz am pumpen bleibt. Sei es mit einem Auto durch den Supermarkt fräsen, einem Cop den Töff klauen und dann im Nachthemd durch die Stadt düsen oder auch die freie Liebe mit seiner Freundin zelebrieren. Vor den Augen der Passanten. Gibt es eine Rettung für unseren Teufelskerl? Oder wird er auf der Suche nach den bösen Buben tatsächlich drauf gehen? [muri/OutNow]

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
88 Minuten
Produktion
2006
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Englisch, 01:55

Jetzt unter freiem Himmel!

Der Film wird Openair aufgeführt, das nächste Mal am 21. Juli 2019.

Schwindelfrei? 11 Höhenangst-Momente aus der Filmgeschichte

Outnow's Eleven

Wenn Dwayne Johnson in "Skyscraper" an einem Wolkenkratzer herumklettert, kann dies schon mal für Nervenflattern bei den Zuschauern führen. Wir sagen euch, wo es ihnen ähnlich ergeht.

Neuer Trailer zu "Mom and Dad": Cage und Blair wollen ihre Kids töten!

Im neuen Film des "Crank"-Regisseurs spielen Nicolas Cage und Selma Blair Eltern, deren Kids ihnen offenbar etwas zu sehr auf die Nerven gehen. Denn schon bald wollen sie den Kleinen an den Kragen.

Der Mann fürs Grobe: Die 11 besten Filme mit Jason Statham

Outnow's Eleven

Ab kommendem Donnerstag gibt es wieder jede Menge Action in "Mechanic: Resurrection", in dem Jason Statham einen Profkiller spielt. Wir nennen euch die besten Filme mit dem britischen Glatzkopf.

Sequels über Sequels

2013 wird das Jahr der Sequels: Nicht nur kehrt "Kick-Ass" zurück, sondern auch "Percy Jackson" und wohl auch Jason Statham in "Crank 3". Zusätzlich mehren sich die Gerüchte um einen neuen "Twilight".

Urzeit ist in!

Roland Emmerich beweist ein feines Näschen für die Kinokasse. Sein neuer Film ist Spitze!

Leonidas vs. Wolverine?

Gerard Butler soll nun die Rolle von Wolverines Nemesis, Sabretooth, übernehmen.

Crank 2 kommt!

Jason Statham soll einmal mehr als Action-Junkie über die Leinwand hetzen.

Kommentare Total: 23

VesperLynd89

Um ganz ehrlich zu sein, ich bin kein grosser Fan von Hau-mich-blau-Filmen. Allerdings hat mich Jason Statham seit Transporter so langsam auf den Geschmack gebracht. Und das hat gar nichts damit zu tun, dass der Mann gut aussieht... Ehrlich nicht! 😉 Ich habe mir die FSK 18-Version von Crank angesehen und war - von den "blutigen" Szenen abgesehen, die in der FSK 16 sicher rausgeschnitten sind - sehr positiv überrascht. Der Film überzeugt mit seinem Tempo und einem rachsüchtigen Profikiller, der sofort alle Sympatien von mir bekam. (Ich meine, wer will schon mit ihm tauschen?)

Fazit: Ein actionreicher Film mit den typischen Jason-Statham-Dialogen, der Unterhaltung bis zur letzten Minute bietet...

nick*

Blutig, sinnlos, actionreich und eifach abartig geil.😎 Jason Statham ist meiner Meinung nach die Ideal Besetzung für diesen Acton Knaller und macht das Ganze noch zu einem grösseren Vergnügen, als das es schon ist. Es gilt wie schon bei Shot'em up, nicht zuviel überlegen, zurücklehnen und einfach Spass haben.

crash-dan

wieder mal ein richtig geiler, actiongeladener film!
bei der szene mit dem piepmatz hatte ich tränen in den augen vor lachen...

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen