Charlotte's Web (2006)

Charlotte's Web (2006)

Schweinchen Wilbur und seine Freunde

Alles Neue bringt der Mai. Oder wenigstens der Frühling, denn auf dem Bauernhof der Familie Arable gibts neugeborene Schweinchen. Und als Papa eines Abends der Meute beim Zitzensaugen zusieht, sticht ein kleines Ferkel aus der Menge heraus. Das kleine rosa Ding findet keinen Platz zum stillen und würde wohl oder übel verhungern. Die Axt des Farmers ist parat und das Schweinchen auf dem Arm. Doch Töchterchen Fern (Dakota Fanning) will das nicht zulassen. Sie will das Ferkel, das sie Wilbur (Stimme von Dominic Scott Kay) tauft, eigenhändig mit der Flasche grossziehen.

Auf der eigenen Farm kann das Schwein aber nicht bleiben und wird deshalb zum benachbarten Hof der Zuckermanns gebracht, wo es in der Scheune, zwischen Pferd, Schaf und Gans, seinen Platz findet. Als die Menschen sich entfernt haben, beginnen die Tiere dann auch, sich kennen zu lernen. Das Oberschaf (Stimme von John Cleese), das Pferd Ike (Stimme von Robert Redford) oder die beiden Kühe (von Kathy Bates und Reba McEntire im breitesten Wild West Akzent gesprochen) sehen in dem kleinen Wilbur nur eins. Nämlich Nahrung für den Farmer und seine Familie. Denn immerhin ist das Haus zum Räuchern des Fleisches nur ein paar Schritte ausserhalb des Stalls.

Eines Nachts lernt Wilbur eine komische Gestalt kennen, die so anders, so freundlich daherkommt. Charlotte (Stimme: Julia Roberts) ist eine Spinne und nimmt sich dem Schwein an. Sie will verhindern, dass Wilbur auf dem Teller landet und verspricht ihm dazu, dass er, anders als die anderen "Spring-Pigs", die Schneeflocken sehen kann. Um dem Ferkel einen besseren Stand zu verleihen, fängt die Spinne an, Wörter in ihr Netz zu weben, welche die ganze Nachbarschaft auf den Hof lockt.

Doch die Menschen vergessen schnell und Charlotte muss sich etwas Besonderes einfallen lassen und greift dabei auf die Hilfe von Ratte Templeton (Stimme von Steve Buscemi) zurück, der aber eigentlich am liebsten nur für sich selber guckt. Ob das wohl gut geht? [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
97 Minuten
Produktion
, 2006
Kinostart
, , - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 02:21

Alle Trailer und Videos ansehen

The Wizard of Oz Reloaded

Das zauberhafte Land wird nochmals besucht. Dieses Mal von einem hippen Jungstar.

Dakota Fanning bei den Vampiren

Im Sequel zu "Twilight" kriegt Dakota Fanning Fangzähne und will Blut sehen.

The Queen ist sexy!

"The Queen" Helen Mirren führt die Liste der "sexiest older Women" an. Gerechtfertigt?