
Bug (2006)
Agnes (Ashley Judd) arbeitet in einer Lesbenbar und wohnt in einer schäbigen Abstiege, die einst ein Motel war. Ihr gewalttätiger Mann wurde eben auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen, Agnes fürchtet, dass er sie aufsuchen wird. Die unaufhörlichen, anonymen Telefonanrufe tragen auch nicht zu ihrer Beruhigung bei. Als eines Tages eine Freundin einen Typen namens Peter (Michael Shannon) anschleppt, bietet Agnes ihm an, bei ihr zu übernachten. Peter ist ein komischer Kerl, ein Einzelgänger und Golfkriegsveteran, der scheinbar besessen davon ist, dass er immer wieder von Insekten heimgesucht wird.
Trotzdem sieht Agnes in Peter mehr als nur einen Freund und landen schliesslich im Bett. Peters Zustand wird aber immer schlimmer und bald versieht er das Zimmer mit allerlei Insekten feindlichen Behältnissen, chemischen Zusätzen und untersucht die Viecher mit einem Mikroskop aus einem Chemiekasten. Er erzählt wie er in einem Militärkrankenhaus als Versuchsobjekt missbraucht worden sei und scheinbar irgendetwas in sich rumträgt, das ihm die Ärzte eingepflanzt haben sollen. Agnes beginnt nach und nach Peters Geschichten Glauben zu schenken, bis sich die beiden total von der Aussenwelt abschotten. Als Peters Arzt aufkreuzt, eskaliert die Sache. [pb/OutNow]
Trailer Englisch, 01:17
Allein, allein! Unsere 11 Filmtipps zum Thema (Selbst-)Isolation
AtHomeNowWie ihr alle sitzen auch wir zuhause und üben uns in Selbstisolation. Wir sind sogar schon richtig gut! Aber so gut wie die armen Hunde auf unserer Liste? Wir empfehlen 11 Filme übers Alleinsein.