Spook Warfare - Yôkai daisensô (2005)

Spook Warfare - Yôkai daisensô (2005)

Krieg der Dämonen - The Great Yokai War

Nach der Scheidung lebt Tadashi (Ryunosuke Kamiki) mit der Mutter auf dem Land und vermisst seine Schwester, die mit Papa in Tokio geblieben ist. Kurz vor den Sommerferien wird der Bub bei einem folkloristischen Fest zum "Kirin Ritter" bestimmt. Seine Schulkollegen lachen zwar nur, dass gerade der Schwächste von ihnen auserwählt wurde, aber der Opa weiss über die Aufgabe des "Beschützers des Friedens" Bescheid. Er muss auf dem Berg des Goblins das Kirin-Schwert finden, um das Böse zu besiegen.

Natürlich glaubt Tadashi dem geistig verwirrten Alten zuerst kein Wort. Doch als ihn die Yokai-Geister zu sich holen, in der Hoffnung, dass er sie vor dem bösen Lord Kato (Etsushi Toyokawa) beschützt, stellt sich Tadashi seiner Pflicht. Zusammen mit der schönen Flussprinzessin Kawa-Hime (Mai Takahashi) und dem kauzigen Bohnenzähler (Takashi Okamura) schickt er sich an, den Bösewicht und seine Armee aus blutrünstigen Maschinen zu besiegen. [rm/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
124 Minuten
Produktion
2005
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

"Sunekosuri!"