Thank You for Smoking (2005)

Thank You for Smoking (2005)

Der blonde, gutaussehende Nick Naylor (Aaron Eckhart) ist der Pressesprecher von Big Tobacco und zeigt keinerlei Skrupel die Leute via TV auf den Geschmack der Zigarette zu bringen. Denn Rauchen ist nicht etwa schädlich, nein. Im Gegenteil: es ist geradezu gesundheitsfördernd!

Nick trifft sich regelmässig mit dem M.O.D. Squad, den Genossen der "Merchants of Death", welche die Alkohollobby vertreten. Aber auch mit Bobby Jay Bliss (David Koechner, der sich für Schusswaffen einsetzt, gibt's die eine oder andere Runde, in der diskutiert wird, wer denn jetzt den schwierigeren Job habe, das Volk vom ausschliesslich positiven Nutzen der jeweligen Gegenstände zu überzeugen.

Betäuber Nicks neuster Auftrag besteht darin, den Anti-Raucher und Senator von Vermont, Ortolan Finistirre (William H. Macy), irgendwie von seinem Vorhaben abzuhalten, ein Gebot zur Platzierung von Totenköpfen auf Zigarettenschachteln durchzubringen. Zudem soll Nick in Hollywood einen Deal mit dem Agenten Jeff Megall (Rob Love vereinbaren, damit mehr Hollywoodstars in ihren Filmen rauchend zu sehen sind - wie in den guten alten Zeiten...

Dritter und mehr persönlicher Task von Naylor ist, die Beziehung zu seinem Sohn Joey (Cameron Bright) zu verbessern und seinen Job in positives Licht zu stellen. Ein wirklich grosser Haufen Zigaretten, die's zu qualmen gilt... [nd/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
92 Minuten
Produktion
2005
Kinostart
, ,
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Trailer Englisch, 02:35

Toronto 2015: Unsere zehn meisterwarteten Filme

Toronto 2015

Gestern ist die 40. Ausgabe des grossartigsten Filmfestivals der Welt gestartet. Wir haben aus den 289 Filmen, die gezeigt werden, 10 Highlights ausgesucht, auf die wir uns besonders freuen.

Battle LA: Interview mit Aaron Eckhart

Er ist der Liebling vieler Kritiker und dürfte den meisten als Two-Face aus dem zweiten Nolan-Batman-Film bekannt sein. Jetzt ist erneut Action angesagt: In "Battle LA" spielt Eckhart einen Marine.

Die Gewinner der Golden Globes '07

Die Auslandskorrespondenten in Hollywood haben gestern Nacht ihre Preise verteilt.

I like! Borat für Golden Globe nominiert

Auf dem Weg zu den Oscars: Golden Globe-Nominierte dürfen hoffen - so auch Borat

TomKat macht ernst

Katie Holmes und Tom "Grinsemann" Cruise sollen nächsten Samstag in Italien heiraten.

Kommentare Total: 17

HomerSimpson

Lange hats gedauert, doch das Warten auf den Film hat sich gelohnt. Heute nachmittag wurde das ganze im Pay-TV begutachtet und natürlich für sehr gut befunden.
Vorallem "die Händler des Todes" haben mir gefallen (vorallem wie sie beleidigt sind wenn Nick sagt, dass sie keine Gefahr laufen gekidnapt zu werden 😄)

Der beste Film den ich mir in diesem Jahr angesehen habe!

()=()

Thank You for Smoking ist ein sehr witziger, unterhaltsamer und hintergründiger Film. Die Schauspieler vorallem Aaron Eckhart meistern ihre Aufgabe mit Bravour.

Markus

Zitat pb (2007-02-01 09:43:00)

Vielleicht habe ich auch eine noch bösere Abrechnung mit dem Lobbytum erwartet, aber irgendwie kamen mir die Anzugsträger so bekannt vor als wie wenn ich eine Folge "Arena" mit SVP-Politikern schauen würde. Freiheit! Freiheitsentzug! Populismus und ein verachtendes, so falsche Lächeln auf den Lippen! Okay, treffend umgesetzt.

Da kann/könnte man auch die 'ROT'-Häuter dazuzählen. Die stehen den Sonnen-Anbetern nämlich in nichts nach...

Thank you for smoking fand ich richtig klasse.

Der ultimative Spin-Doctor (oder the "Sultan of Spin" 😄), der innert 3 Minuten alle Sympathien auf seiner Seite hat.

Rob Lowe's Charakter ist einfach nur cool und voll abgedreht...und zeigt, dass der Hauptdarsteller noch übertroffen werden kann 😄

Was ich aber vor allem mochte war:

Spoiler zum Lesen Text markieren

Das es kein Happy-End hat...Der Protagonist gewinnt und nicht, dass was ethisch richtig ist.

Guter Film. Nicht ganz so gut wie Lord of War aber sehr nahe dran...

[Editiert von Markus am 2007-02-08 12:34:59]

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen