Stealth (2005)

Stealth (2005)

Stealth - Unter dem Radar

Ben, Kara und Henry sind die drei Auserwählten, die Besten der Besten. Sie fliegen bei der U.S. Navy die einzigen drei Hi-Tech-Stealth-Fighter. Ben (Josh Lucas) ist ein Playboy und Draufgänger à la Tom Cruise in jungen Jahren, Kara (Jessica Biel) die sexy und energische Wing-Woman, und Henry (Jamie Foxx) ist eine sensible und bisschen abergläubische Seele, doch sympathisch und loyal.

Als das Dreierteam wieder einmal eine Trainingsmission erfolgreich abgeschlossen hat, überrascht sie ihr Captain mit einer Nachricht: Sie sollen einen vierten Wing-Man kriegen. Nicht besonders beglückt gehen sie erst einmal deftig einen draufmachen, um am nächsten Tag auf Amilands grösstem Flugzeugträger den neuen Piloten Willkommen zu heissen. Dieser entpuppt sich allerdings als Roboter: Die neuste Technologie, ein unbemanntes Stealthflugi das reden kann, EDI heisst, und sogar selber denkt. Und dies alles dank des Supergeeks Keith Orbit (Richard Roxburgh), der es sich nach getaner Arbeit in seinem Penthouse gut gehen lässt.

EDI aka Tinman wird also sofort startklar gemacht, natürlich auch gleich heftig mit Raketen beladen und mit den drei Helden in die Luft geschickt. Zweck der Übung: sich mit seinen humanen Mitfliegern anzufreunden. Das will aber nicht so gelingen, EDI wird von Ben immer an die kurze Leine genommen. Er kann sich nämlich noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, irgendwann mal von einer Maschine ersetzt zu werden. Doch EDIs Intelligenz entwickelt sich immer mehr, und als er sich eines Tages plötzlich Bens Befehlen widersetzt, und anfängt auf eigene Faust Ziele zu bombardieren, scheint die Situation plötzlich ausse Kontrolle... [neh/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
121 Minuten
Produktion
2005
Kinostart
, , - Verleiher: Disney
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Deutsch, 01:57

Alle Trailer und Videos ansehen

Vom Regisseur von "The Fast and the Furious": Erster Trailer zu "The Hurricane Heist"

Ein paar Verbrecher wollen 600 Millionen Dollar klauen. Dumm nur, dass ihnen ausgerechnet dann ein Supersturm den Plan durchkreuzt. Und ja: "Rock You Like a Hurricane" ist im Trailer zu hören.

Kommentare Total: 57

Le-Chiffre

Zitat S-E-A-L (2008-07-09 09:08:41)

ein negativpunkt ist sicher die besetzung, da hätte man die besseren piloten ins cockpit setzen können.

wie meinnst du das??
Jamie Fox und Jessica Biel sind ordentlich, nicht?? Klar gibts bessere aber sind auch nicht schlecht.

S-E-A-L

da der film fast ein bisschen ins genre sci-fi geht müssen nicht alle logik-löcher gestopft werden. der film hatte doch die eine oder andere spannende, lustige, actionreiche szene.

ein negativpunkt ist sicher die besetzung, da hätte man die besseren piloten ins cockpit setzen können.

Le-Chiffre

der Film ist schon nicht das wahre. Aber ich finde Filme in welchen geflogen wird, interessant und spannend zum zuschauen! Deshalb schneidete der Film bei mir doch nicht so schlecht ab, auch deshalb weil er 2-3 mal Action bietet 😉

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen