Siegfried (2005)

Siegfried (2005)

  1. 89 Minuten

Kommentare Total: 13

Du musst dich einloggen oder registrieren um einen Kommentar zu schreiben.

Sortierung:

rm

Filmkritik: Schwein muss der Held haben

papp

ein Germanistik-Seminar mit dem Mittelhochdeutschen Original als Thema lustiger als dieser blödsinnig miese, deutsche Film.

bitte bitte...


http://www.arts.uwaterloo.ca/~skidmore/ger291/Nibelungenlied%201-3.htm

muri

Wenn schon nach 2 Minuten einer angekotzt und angepisst wird, dann würd ich am liebsten gleich wieder aus dem Kino laufen. Ich habs (leider) nicht getan und bekam dann 90 Minuten lang flache Witze, blöde Figuren und eine Geschichte geboten, die den Begriff "Geschichte" kaum verdient.

Der Film ist hundsmiserabel und einfacht nur schlecht. Einzig (und wirklich EINZIG) Jan Sosniok, der Beau aus allen Vorabendserien, kommt als tuntiger König gut rüber. Vor allem, weils seinen sonstigen Rollen so komplett widerspricht. Den Rest kann man in die Drachengrube werfen.

Apropos Drache. Die Idee mit dem Schatten des Viechs fand ich gelungen. Dass er dann aber auch noch "live" auftauchte, war bezeichnend mies für den ganzen Film....

pb

😄 sachen, die man nicht sehen muss...

rm

Muri, sag nicht, dass ich Dich nicht gewarnt hab. Musstest Du nicht auch fast weinen, als Babe gestorben ist?

muri

Nein, da hab ich innerlich schon Markus-Maria Proffitlich angefeuert, als er das Schweinchen mit dem Messer gejagt hat 😉

dienchen

am anfang kann man ja noch wirklich über die sprüche lachen, aber spätestens nach 20 minuten sind die sprüche abgeflacht und beschäftigen sich immer mit dem selben. es kommt kein richtiger schwung mehr in die sache.

und noch was: hab ich das falsch verstanden, oder sollte das nicht eigentlich eine "Nibelungen-Verarschung" sein?
vielleicht hab ich im deutsch-unterricht nicht richtig aufgepasst, aber ich meine rapunzel hatte nichts mit siegfried, kriemhild, hagen von tronje und co. zu tun.😉
berichtigt mich, wenn ich mich irren sollte. 😊

El Chupanebrey

Eigentlich bin ich ein gütiger Filmbewerter. Ich sehe sonst auch in den miesesten Filmen noch einen Lichtblick, doch wenn ich in einer "Komödie" nur ein- bis zweimal lachen muss, dann ist etwas schiefgelaufen. Siegfried gehört dazu! Wohl der grösste Schrott, den ich je gesehen habe!
😴😴😴😠😠😠

Und das Schweinchen: AB AUF DEN GRILL!!! 😈😈😈😈😈

[Editiert von El Chupanebrey am 2007-05-14 20:01:27]

()=()

oh mein gott war das billig!
platte witze,schlechte schauspieler und langweilige geschichte😴
und wegen dem schwein bin ich auch dafür: ab auf den grill!!!😄😄😄

Ghost_Dog

es gibt sie halt doch, die "unwerte kunst" 😄

gehört in die kategorie scheissfilm.

El Chupanebrey

Zitat Ghost_Dog (2007-05-20 17:29:48)

gehört in die kategorie scheissfilm.

Ganz klar. Und an zwei (wenn nicht mehr) Punkten hats gelegen:

-Tom Gerhardt ist nicht witzig
Der kann einfach nicht gut schauspielern, so sehr er versucht, den Dummen zu spielen, so sehr scheitert er auch.

-das Drehbuch ist scheisse
Dieser Mangel erklärt sich nach dem tausendsten "Volle Möhre!"

[Editiert von El Chupanebrey am 2007-06-08 20:46:09]

euros

Das Ding ist ja kaum auszuhalten aber der Hagen hat doch eine gewisse Ähnlichkeit mit ner Outnow-Koryphäe 😄
Genau deshalb bekommt er ein Sternli.

kakao gummi

schlecht!!!!!!!
NICHT SEHEN
2 Grunde
1. der film ist vulgar und ist nicht witzig
2. viele Kinder sehen dass und es gibt ein Moment wo Kriemhilds Arsch zu sehen ist.
In einen Wort verfasst wirklich aber wirklich SCHEISSE!!!

Kommentar schreiben