Santa's Slay (2005)

Santa's Slay (2005)

Santa's Slay - Blutige Weihnachten

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Da hat sich jeder danach zu richten. Auch «Santa» (Bill Goldberg), der Sohn des Teufels. (Santa/Satan). Vor 1000 Jahren hat der nämlich eine Wette gegen einen Engel verloren und musste nun diese lange Periode jedes Jahr den verhassten Kindern und Gören Geschenke verteilen. Dazu lächeln und das Gefühl von Weihnachten vermitteln. Diese «Strafe» hat er ertragen. Bis heute. Denn heute, am diesjährigen Weihnachtsfest, läuft die Frist ab und «Santa» kann wieder seiner normalen Tätigkeit nachgehen. Die Menschheit dezimieren…

Im kleinen Städtchen «Hell» (!) lebt unterdessen Nicholas (Douglas Smith), dessen Grossvater (Robert Gulp) ein ganz schräger Vogel ist. Er quasselt immer wieder etwas von «Santa ist böse» und bunkert sich lieber im Keller ein. Bis Nicholas hinter das Geheimnis seines Opas kommt, brauchts aber eindeutige Begegnungen zwischen Opa und dem killenden Santa. Dann wird klar, was es mit Opa auf sich hat.

Nicholas' Freundin Mac (Emilie de Ravin) wird ebenfalls in einen Sog von Brutalität, Mord und Geschlachte gezogen, den sie langsam aber sicher daran zweifeln lässt, dass Weihnachten wirklich etwas mit Liebe zu tun hat.

Santa lässt seinem angestauten Frust freien Lauf, rast mit seinem von einem Büffel (!) gezogenen Schlitten durch das Städtchen, meuchelt Leute auf verschiedenste Weise und bereitet sich auf einen finalen Endkampf vor, der ihn definitiv wieder auf die böse Seite ziehen soll. Wenn da nur nicht dieser Junge mit seinem Opa wäre.... [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
78 Minuten
Produktion
, 2005
Links
IMDb, TMDb, Letterboxd
Teilen
Auf Discord besprechen Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Who's Next?