Ringers: Lord of the Fans (2005)

Ringers: Lord of the Fans (2005)

Was "Trekkies" für Star Trek, sind "Ringers" für den Lord of the Rings. Fans, die wochenlang vor dem Kino ausharren, nur um die Filme als erstes zu sehen. Leute, die ihr Haus verkaufen, um an den Premieren in Neuseeland dabei zu sein. Männer, die in Neuseeland die Drehorte des Films besuchen. Halt einfach die Steigerung des normalen Fans. Diese "Ringers" werden hier porträtiert. Wer sind diese Menschen, die sich in ein Thema steigern, dass es schon fast lächerliche Ausmasse annimmt?

Hinter dem ganzen Trubel um Mittelerde, den einen Ring und die Hobbits steht natürlich der Schrifsteller JRR Tolkien. Wie er gelebt hat, was ihn dazu bewogen hat, 17 Jahre seines Lebens für eine solche Geschiche aufzubringen und wie Lord of the Rings die Generationen seit den 60-er Jahren beeinflusst hat, das wird hier beschrieben und gezeigt.

Zu Wort kommen natürlich nicht nur die Schauspieler aus dem gigantischen Film, sondern zum Beispiel auch David Carradine (aus Kill Bill) oder Cameron Crowe, der mit Almost Famous bereits sehr erfolgreich war.

Taucht ein in die Welt von Mittelerde. Lernt das wahre Hobbington kennen und schüttelt den Kopf über die fanatischen Fans, deren Lebensziel ist, dass ihre selbstgemachten Figuren auf den Grab des verstorbenen Schöpfers der Reihe fotografiert werden. Spinner? Fanatiker? Oder einfach Fans? [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
97 Minuten
Produktion
2005
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Kommentare Total: 3

Markus

Hab das Teil gerade fertiggesehen.

Interessante Doku. Das übliche Dedöns, dass man als 'Ringer' ja schon laaange kennt. Aber es hatte dennoch einige interessante Details dabei.

Bei deb Fan-Interviews war alles dabei: Vom den Über-ultra-geeks bis zu den Normalos, die einfach über das Thema reden.

Die Animationen und die Tanzeinlagen haben GENERVT!

Aber das absolute Highlight ist der Typ bei den Special-Features, der auf die Frage 'Mit welcher Figur identifizierst du dich am meisten?' mit Bill, The Pony antwortet 😄😄

Der Merchandise-Songs war Hammer!

Markus

Hab das Ding zwar bestellt, aber bisher noch nicht bekommen.

Na, dann bin ich mal gespannt 😊

muri

DVD-Review: my precioussssss Geldmaschine
Special Edition

Kommentar schreiben