Reefer Madness: The Movie Musical (2005)

Reefer Madness: The Movie Musical (2005)

Kifferwahn

Wir sind in einem amerikanischen Örtchen im Jahr 1936. Der lokale Schulrat hat einen Elternabend organisiert, bei dem ein Redner (Alan Cumming) über die Gefahren einer Droge berichten will, die schlimmer ist als jedes vergleichbare Suchtmittel. Marihuana.

Ein Präventionsfilm zeigt die Geschichte von Jimmy Harper (Christian Campbell) und seiner Liebe zur unschuldigen Mary Lane (Kristen Bell). Ganz zart bandeln die beiden an, wollen für einen Tanzwettbewerb üben und küssen sich husch auf die Backe. Als aber der unheimliche und sexy mit der Bedienung im Diner (Neve Campbell) tanzende Jack Stone (Steven Weber) auftaucht und dem gutgläubigen Jimmy Tanzsstunden verspricht, reitet dieser direkt ins Verderben.

Denn von diesen Nachhilfestunden in Sachen Rhythmus will der gut gekleidete Herr auf einmal nichts mehr wissen und die Bewohner "seines" Hauses sind auch ganz und gar komisch. Und als Stone dem guten Jimmy auch noch eine "Zigarette" anbietet, will der Junge nur noch weg. Doch nach dem ersten, erzwungenen, Zug vom Glimmstengel ists um Jimmy geschehen. Diese "Zigarette" war natürlich ein Stengel mit der Teufelsdroge Marihuana und der nette Junge von nebenan verwandelt sich in einen sexsüchtigen, dauerpaffenden Irren.

Als sich Mary Lane auf die Suche nach ihrem Freund macht, entdeckt sie, dass Jimmy in den Fängen eines Drogendealers steckt und versucht ihn zu befreien. Doch auch sie wird dem Marihuana nicht entkommen.... [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
109 Minuten
Produktion
, , 2005
Kinostart
, - Verleiher: Pathé
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Kommentare Total: 6

muri

DVD-Review: Dont try this at Home, Kids

Cratefruit

Ich hab' auch so meine Probleme mit diesem Film...erst dachte ich noch, schöne verarsche des Amikitschs - gerade in den Musicalszenen. Doch im Laufe des Films war ich nur noch genervt ("Oh nein schon wieder singen & tanzen!") Will sagen: Für Leute, die mit diesem Genre schon immer nix anfangen konnten, Finger weg!

Mich hätte es eher belustigt, wenn die Leute irgendwann beim Tanzen gestolpert wären oder Perücke fällt ab, unsynchrones Playbacksingen, Text vergessen. etc. Also quasi das Musicalgenre demontieren...😉

UniversimAc

Ich find den Film super schlecht,ich kann es nichtmal richtig Begründen:

Aber wenn du ihn schlecht fandest müsstest du doch wissen warum! Man kann doch nicht sagen, der war schlecht, der war gut ect. Da gibt es immer Kriterien.

Ich fand den Film auf jeden Fall sehr gut. Mir hat es Spass gemacht, endlich mla wieder einen gelungenen Musical-Film anzuschauen. Mit herrlichen Parodien auf das amerikanische Leben und vielen guten Tänzen. Allein der kurze Teil im Anfang, als die Zombie-Schüler die Treppe runterkommen ist genial (erinnert n bisschen an das Video der Gorillaz😉).
Die Musik sind durchweg sehr gut und auch die Schauspieler überzeugen, allen voran Alan Cumming der immerwieder auftaucht.

Ich kann diesen Film jedem nur empfehlen und muss sagen:"Absolut sehenswert!!!".

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen