Morgen, Findus, wird's was geben - Pettson och Findus 3: Tomtemaskinen (2005)

Morgen, Findus, wird's was geben - Pettson och Findus 3: Tomtemaskinen (2005)

Pettersson, ein älterer Mann mit Vollbart, lebt in einer Hütte. Zusammen mit seinem aufgeweckten und verspielten Kater Findus erfindet der Mann Maschinen, Geräte und sonstiges Zeugs für den Alltag. Als Findus von den Kindern im Dorf zu hören bekommt, dass am Heiligabend der Weihnachtsmann kommt und Geschenke bringt, will er, dass dieser Mann mit weissem Bart auch zu ihm kommt und was mitbringt.

Pettersson verspricht, dass der Weihnachtsmann dieses Jahr auftauchen wird. Er selber kann sich aber nicht verkleiden, weil Findus das sofort merken würde. So sieht sich der alte Mann gezwungen, eine Weihnachtsmann-Maschine zu erfinden, um dieses Problem zu lösen. Denn Findus will nie wieder Weihnachten feiern, wenn der Weihnachtsmann nicht kommen sollte.

Als dann aber seltsame Dinge im Haus passieren und sogar die Mucklas (kleine Wesen, die unter dem Bett leben) dieses Mal nichts dafür können, scheint es fast so, als ob der Weihnachtszauber im Haus Einzug halten würde. Sollte die Maschine wirklich den Weihnachtsmann hervorzaubern können? Oder kommt gar der Echte? Aber den gibts doch gar nicht... Oder doch? [tam/OutNow]

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
79 Minuten
Produktion
, , 2005
Kinostart
- Verleiher: Cineworx
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Originalversion, 01:32