
Nanny McPhee (2005)
Eine zauberhafte Nanny
Die sieben Kinder von Witwer Cedric Brown (Colin Firth) sind der Alptraum aller Eltern: 16 Kindermädchen haben die Bälger bereits in die Flucht geschlagen - und auch Nummer 17 ergeht es nicht anders. Doch als alles verloren scheint, die böse Tante die Zahlungen kürzen und keine Nanny-Agentur mehr etwas von der Familie Brown wissen will, steht plötzlich die geheimnisvolle Nanny McPhee (Emma Thompson) vor der Tür. Und das knollennasige und von Warzen gezierte Hexenweib, nach eigenen Angaben direkt von der Regierung gesandt, scheint tatsächlich die nötige Ordnung in die vertrackte Situation zu bringen.
In fünf Lektionen bringt sie den Kindern mit psychologischen und magischen Tricks den nötigen Anstand bei. Gleichwohl sind damit aber noch immer nicht alle Probleme vom Tisch. Adelaide (Angela Lansbury), die verstörte, alte Tante, will noch immer nicht davon absehen, die Zahlungen zu streichen - was zwangsläufig die Einweisung ins Waisenhaus für die Kinder bedeuten würde. Es sei denn, Mr. Brown findet bis Ende Monat eine neue Frau und Mutter für seine Kinder. Die einzige, die dem gutmütigen Herrn dabei einfällt, ist die hysterische und geldgierige Mrs. Quickly (Celia Imrie) - eine Tatsache, die den Kindern gar nicht gefällt.
Doch damit noch nicht genug: Tante Adelaide hat ausserdem beschlossen, eines der Brown-Kinder zu übernehmen - damit wenigstens eines von ihnen die nötige Erziehung erhält. Zum Glück gibt es da noch die unscheinbare Magd. Ob sie die Rettung für Mr. Browns Probleme ist? [han/OutNow]
Pixars Pläne für 2012
Der neue Pixar-Film von 2012 hat einen Namen und eine Handlung. Es wird magisch.
Tintin nimmt Formen an
Die Herren Steven Spielberg und Peter Jackson scheinen ihren "Tim" gefunden zu haben.