Must Love Dogs (2005)

Must Love Dogs (2005)

Frau mit Hund sucht Mann mit Herz

Seit 8 Monaten ist Kindergärtnerin Sarah Nolan (Diane Lane) nun geschieden: Ihr Ex-Mann Kevin interessierte sich für eine Jüngere. Die gesamte Verwandtschaft scheint nicht länger zusehen zu wollen, wie die attraktive 40plus-Jährige täglich ihre Fertigesswaren in die Mikrowelle schiebt. Ein neuer Mann muss her, und zwar sofort. Darüber sind sich vor allem Sarahs zwei Schwestern einig und eine Internetannonce wird aufgegeben. "Must love Dogs" steht darin. Doch eigentlich hat Sarah gar keinen Hund. Jake (John Cusack) auch nicht. Aber einen hüten tun sie schon ab und zu.

Nach mehreren Dates mit notgeilen Alten und von Komplexen geplagten Muttersöhnchen probiert sie es mit Jake, welcher ihr eine charmante, etwas unbeholfene Antwort auf ihre Anzeige zukommen liess. Auch Jakes Herz wurde gebrochen und der Schiffsbauer hofft auf diese Weise die Liebe neu zu entdecken. Nach etwas holperigen Anfängen funkt es zwischen den Beiden dann auch ganz anständig. Doch Sarah ist sich nicht so ganz sicher, dann da ist immer noch der unheimlich attraktive, in Trennung lebende Bobby Connor, Vater eines Schülers in Sahras Kindergarten, der nicht aufhören will, sein Interesse auf charmante Weise bekannt zu machen. [ma/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
,
Laufzeit
98 Minuten
Produktion
2005
Kinostart
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen Auf Twitter teilen

Does Hate Film

Kommentare Total: 7

solarkritik

Ein netter Wohlfühl-Film mit einer bezaubernden Diane Lane. Man hat den Eindruck, sie spielt ihre eigene Geschichte...

muri

Filmkritik: Liebe auf den ersten Hundeblick

Saimirina

Ich bin ein bisschen hinterher, was filmkritiken angeht! Hatte nicht die Zeit zu schreiben..egal...

Äh, was soll ich sagen.. irgendwie ist der film seltsam. Keine Ahnung warum, aber ich empfinde es so. Gegen John cusack kann ich nichts sagen, denn ich finde er rettet den Film! Diane Land fand ich nicht wirklich so überzeugend... schade. Aber dennoch war der Film teilweise lustig. Sie hat die Kurve ja doch noch gekriegt und sich für den richtigen entschieden!
Was will man mehr😊 Ein Unterhaltender Film, aber zu wenig anspruchsvoll.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen