The Muppets' Wizard of Oz (2005)

The Muppets' Wizard of Oz (2005)

Muppets: Der Zauberer von Oz

Dorothy Gale (Ashanti) wohnt mit ihrer Tante Em (Queen Latifah) und Onkel Harry (David Alan Grier) in einem langweiligen Nest in Kansas. Tantchen betreibt einen Imbiss, in dem Dorothy aushelfen muss. Dabei würde die junge Frau doch viel lieber die Welt mit ihrem Gesang begeistern und als Star durch die Konzerthallen ziehen. Als ein Tornado über Kansas herüberzieht, flüchten die Leute in die Schutzräume. Nur Dorothy wagt sich nochmals zurück ins Haus, um ihre Garnele Pepe zu retten. Natürlich ist der Sturm inzwischen so stark, dass Dorothy, Pepe und das Haus weggewindet werden und sich an einem komischen Ort wieder finden.

In Land "Oz" macht Dorothy Bekanntschaft mit den Munchkins (alles Ratten, angeführt von "Rizzo"), die sie zufälligerweise grad mal von der bösen Hexe (Miss Piggy) befreit. Ihr wird erzählt, dass es einen magischen Zauberer von Oz gibt, der ihre Wünsche nach einer Gesangskarriere in Erfüllung gehen lassen kann und so macht sich Dorothy (mit Pepe, der jetzt sprechen kann) auf die Socken, respektive die Stöckelschuhe.

Auf ihrem Weg trifft sie auf die Vogelscheuche (Kermit, der Frosch), der schaurig gern ein Hirn hätte. Vielleicht kann da der Zauberer helfen. Das Duo wird zu Trio und wandert weiter. Die nächsten Begegnungen vervollständigen die Reisegruppe mit dem "Tin Thing" (Gonzo, der Grosse) und dem schüchternen Löwen (Fozzie Bear), der auf eine Karriere als Stand-Up-Comedian hofft.

Ob es die illustre Truppe zum Zauberer schafft, was sich schlussendlich wirklich hinter dem grünen Tor befindet und wie in dem ganzen Chaos noch Platz für Quentin Tarantino bleibt, findet man heraus, wenn man sich an die Fersen Dorothy's heftet und mit ihr in die grosse Stadt eindringt. [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , , ,
Laufzeit
120 Minuten
Produktion
2005
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

The Wizard of Oz Reloaded

Das zauberhafte Land wird nochmals besucht. Dieses Mal von einem hippen Jungstar.

Kommentare Total: 3

El Chupanebrey

Die Muppets bleiben eben immer jung. Der Film kann zwar nicht an die "Muppet's Christmas Carol" o.ä. anknüpfen, doch es bleibt unterhaltsam.

sj

Zitat muri (2006-12-12 07:29:00)

Da meine Lieblingsfiguren (Chefkoch, Beaker, Animal, Waldorf/Statler) nur kurz auftauchen, gibts auch da einen kleinen Abzug.

😉

muri

DVD-Review: Oz sucht den Superstar
Jubiläums-Edition

Kommentar schreiben