Miss Congeniality 2: Armed and Fabulous (2005)

Miss Congeniality 2: Armed and Fabulous (2005)

Miss Undercover 2

Drei Wochen nach der Wahl zur Miss America, wo die Undercoveragentin Gracie Hart (Sandra Bullock) überraschenderweise Zweite wurde, versucht sie sich nun wieder im Aussendienst beim FBI. Ihre neu errungene, landesweite Berühmtheit und die damit in Erscheinung tretenden Autogrammjäger sind aber eher hinderlich beim Einsatz zur Vereitelung eines Banküberfalls. Gracie fühlt sich immer öfter wie an ihrer Klassenzusammenkunft - mit dem Unterschied, dass sie nun jeder mag. Gracies Liebesleben dagegen ist nicht mehr so rosig, wie es drei Wochen vorher noch den Anschein hatte. Ihr Schwarm Eric Matthews gibt ihr telephonisch den Schuh. Alle Beteuerungen, dass sie ein Sex-Handbuch studieren wolle, zwecks Aufpeppung der Aktivitäten im Schlafzimmer nützen nichts. Gracie wird zwar von den Massen geliebt, findet aber bis auf weiteres nicht den Richtigen.

Unfähig zur Ausführung ihres erlernten Berufes droht dem Neo-Single nun das tagelange Akten stapeln. Es sein denn, sie wird - eine glänzende Idee vom Chef der Bundespolizei - das "Gesicht vom FBI". Es ist ja wissenschaftlich erwiesen, dass angehende Agentinnen sich von Tussis angesprochen fühlen, die Sachen von sich geben wie "people care about people, that care about themselves". Die teils schwule Entourage aus Fachpersonal für Haar und Make-Up steht schon bereit und bald hüpft Madame Hart als PR-Frau von Talk-Show zu Talk-Show und promotet ihr in der Zwischenzeit erschienenes Buch "From Misdemeanor to Miss Congeniality". Als Bodyguard steht ihr die leicht aggressive Sam Fuller (Regina King) zur Seite.

Doch als Miss America und der Zeremonienmeister der Wahl entführt werden, ist Gracie Hart schnell zur Stelle und findet in Las Vegas wieder zu ihrer alten Form als investigative Spezialagentin... [rm/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
115 Minuten
Produktion
, 2005
Kinostart
, , - Verleiher: Warner Bros.
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

SING

Bullock wird zur Tänzerin

Sandra Bullock mal anders. Für ihr nächstes Projekt geht sie unter die Tangotänzerinnen.