The Man (2005)

The Man (2005)

Cool & Fool - Mein Partner mit der grossen Schnauze

Cop Derrick Van (Samuel L. Jackson) arbeitet am liebsten Undercover, flucht ebenso gern über alles und jeden und ist einer Gruppe von illegalen Waffenhändlern auf der Spur. Die Übergabe soll in einem Diner stattfinden, wo bei Van eine Zeitung lesen soll, was das Zeichen für die bösen Buben ist, dass sie einen Käufer für ihre Ware gefunden haben.

Andy Fiddler (Eugene Levy ist Vertreter für Zahnhygiene-Artikel. Er ist ein Quasselkopf, freundet sich scheinbar mit jedem an und hat unendlich viel Vertrauen in die Menschen um ihn herum. Morgen muss er einen grossen Vortrag über die neuesten Produkte seiner Firma halten und sieht sich heute noch kurz die Stadt an. In einem schönen Diner setzt er sich an die Bar, bestellt einen Kaffee und holt die Zeitung raus. Als plötzlich ein Mann sich neben ihn auf den Hocker setzt, dumm grinst und ihm ein Päckchen rüber schiebt. Dann macht der Kerl auch noch ein Foto von Andy und weg ist er. Als der Zahnmann die Tüte öffnet, hat er auf einmal eine Pistole in der Hand, fuchtelt damit rum und wird als revolverschwingender Gauner für einen Überfall verhaftet, den er eigentlich gar nicht begangen hat.

Auf dem Revier kommts zu Aussprache der beiden so unterschiedlichen Charaktere. Fiddler, Pechvogel wie er ist, hat sich in einen Waffendeal eingemischt und ist nun die einzige Kontaktperson, welche die Waffenschieber akzeptieren. Van und Fiddler werden zum ungleichen Team und versuchen, Bandenführer Joey ("When will I be Famous"-Sänger Luke Goss zu überführen.

Doch nicht nur mit diesem Auftrag scheint Detective Van so seine Mühe zu haben. Auch mit dem ständig plaudernden Brillenheini, der so ekelhaft freundlich und nett ist und sich sogar in seine f***ing Familienverhältnisse einmischt, lassen den schon sonst recht dünnhäutigen Derrick Van fast zur Verzweiflung bringen. Als er dann noch als Fiddlers "Bitch" seine Rolle spielen soll, ist definitiv nicht mehr gut Kirschen essen mit ihm... [muri/OutNow]

Regie
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, ,
Laufzeit
83 Minuten
Produktion
, 2005
Links
IMDb, TMDb
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Kommentare Total: 3

Chemic

Ganz unterhaltsames Buddymovie. Levy ist einfach genial, spielt den Spiesser hoch 3 und das absolut überzeugend. Ideal für spassige Filmabende!

rm

"Deutscher" Titel: "Cool & Fool" ROTFL!

muri

DVD-Review: Fu...crying out loud!

Kommentar schreiben