Madagascar (2005)

Madagascar (2005)

Madagaskar

Als ein Zebra, ein Löwe, ein Nilpferd und eine Giraffe in Mitten von New York auf freiem Fusse geschnappt werden, verschifft man die vier zurück in die Wildnis. Doch als tollpatschige Pinguine die Kontrolle über das Schiff übernehmen landet das Quartett auf der Insel Madagascar.

Regie
,
Darsteller
, , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
Genre
, , ,
Laufzeit
86 Minuten
Produktion
2005
Kinostart
, , - Verleiher: Universal
Links
IMDb, TMDb
Thema
Teilen
Auf Facebook teilen  Auf Twitter teilen 

Trailer Englisch, 02:26

Alle Trailer und Videos ansehen

I like to move it, move it...

Als ein Zebra, ein Löwe, ein Nilpferd und eine Giraffe in Mitten von New York auf freiem Fusse geschnappt werden, verschifft man die vier zurück in die Wildnis. Doch als tollpatschige Pinguine die Kontrolle über das Schiff übernehmen landet das Quartett auf der Insel Madagascar.

Animal Planet Bewerbungsvideo

Als ein Zebra, ein Löwe, ein Nilpferd und eine Giraffe in Mitten von New York auf freiem Fusse geschnappt werden, verschifft man die vier zurück in die Wildnis. Doch als tollpatschige Pinguine die Kontrolle über das Schiff übernehmen landet das Quartett auf der Insel Madagascar.

Jetzt unter freiem Himmel!

Der Film wird Openair aufgeführt, das nächste Mal am 27. August 2022.

«James Bond - No Time to Die» ist jetzt schon in der Top-25 der ewigen Schweizer Kinocharts

Daniel Craig sprintet mit seinem letzten Einsatz als 007 regelrecht die Bestenliste hoch. Trotz Pandemie gingen schon über 725'000 Tickets über die Kinotheke. Da hat selbst «Star Wars» keine Chance.

Sequel zu «The Boss Baby» wird verschoben

Ein Baby im Anzug sorgte 2017 für viel Gelächter in den Kinosälen weltweit. Dass ein Sequel zu «The Boss Baby» kommen wird, wissen wir natürlich schon. Nun ist aber dessen Start verschoben worden.

Madagascar jetzt als TV-Serie für Kids?

Marty, Alex, Melman und Gloria haben uns seit ihrem ersten Filmauftritt "Madagascar" von 2005 überzeugt. Nach einigen Sequels und Spin-Offs folgt nun eine neue TV-Show. Aber die ist wohl nur für Kids.

20 Jahre OutNow: Das war das Kinojahr 2005

20 Jahre OutNow

Die zweite Star-Wars-Trilogie wird abgeschlossen, Christopher Nolan verpasst Batman den dringend benötigten Arschtritt und bei den Oscars regen sich alle über den Hauptgewinn von «Crash» auf.

"The Croods 2" kommt jetzt doch

Noch vor gut einem Jahr hat es geheissen, dass Universal die Arbeiten beim DreamWorks-Sequel einstellen liess. Doch nun wurden die Arbeiten bei der Steinzeit-Fortsetzung wieder aufgenommen.

DreamWorks zieht bei "Croods"-Fortsetzung den Stecker

Die Steinzeitfamilie, die uns im Februar 2013 mit ihrem Abenteuer zum Lachen brachte, wird nicht ins Kino zurückkehren. DreamWorks-Besitzerin Universal sieht von einer Fortsetzung ab.

Yabs zehn meisterwartete Filme 2016

Preview 2016

Für das Schweizer Kinojahr 2016 sind so viele grossartige Filme angekündigt, dass ich locker eine Top-30-Liste hätte erstellen können. Dies würde den Rahmen aber sprengen...

Chris Rock ist der Host der Oscars 2016

Zum zweiten Mal nach 2005 darf der Comedian/Schauspieler die grosse Preisverleihung moderieren. Er tritt damit die Nachfolge von Neil Patrick Harris an, der in der 2015-Ausgabe enttäuschte.

2014: Das Kinojahr in Trailern, Episode 6

Kinder, wie die Zeit vergeht. Schon bald sind wir am Ende des Jahres. Doch bis am 31. Dezember die Korken knallen, gibt es im Kino noch einiges zu feiern. Nolan! Hobbit! Moses!

OutCast - Episode 34: "How to Train Your Dragon 2"

OutCast Archiv

Endlich: Das Sequel zum Animationsspektakel von Dreamworks ist da und crs und ma sagen euch in der neusten Episode des OutCasts, ob der Film in ferne Höhen schwebt oder abstürzt.

Die Pinguine kommen ins Kino!

Sie haben den Hauptfiguren aus "Madagascar" damals die Show gestohlen, kriegten eine eigene TV-Serie und wagen jetzt den Sprung ins Kino. Die Pinguine aus Madagascar stehen in den Startlöchern.

Die Animationsgilde verleiht ihre "Annies"

Der Sieger der wichtigsten Trophäe der Animations-Preisverleihung war dieses Jahr "Up".

Zoolander kehrt zurück!

Ben Stiller gehen die Ideen aus. Darum will er sein Model "Zoolander" wieder bringen.

Monster vs. Aliens!

Dreamworks kommt mit ganz speziellen Figuren zurück und lässt die Monster los.

Bruno löst Borat ab

Nachdem "Borat" für Aufsehen sorgt, soll nun die nächste Kunstfigur von Ali G. kommen.

Übernächster Potter terminiert

Harry Potter and the Half Blood Prince hat ein US-Startdaum bekommen. Thanksgiving 2008!

Disneys Pläne

Kommentare Total: 81

pb

nice one, witzige charaktere (hihi, die giraffe!), aber im Original um Längen besser.

mülltonne

Die Story ist zwar nicht so originell, ist aber lustiger und spleeniger als man es erwarten würde. Pluspunkte gibts für die obercoolen Checker - Pinguine und die voll abgedrehten Drogenlemuren um King Julian (Sacha Baron Cohen). Ein Highlight für Gross und Klein.😏

CodyMaverick

Was alle soooo toll an diesem Film finden, kann ich nicht nachvollziehen. Lohnt sich zwar auf jeden Fall mal zu gucken, aber der Überflieger ist es auch nicht. Die Animation haut mich auch nicht um und teilweise war es wirklich ZU albern. Aber vorallem diese ganzen "Zwischen-die-Beine-Treten"-Witze waren gar nicht mein Fall. Gucken darf man, lachen darf man, aber ins DVD-Regal kommt der mir nicht.

Kommentar schreibenAlle Kommentare anzeigen